KJL-SVCH-D3: Mit Satzgewinn gegen den bisher unbesiegten VC Frankenberg die Heimspiele beendet

Zum letzten Heimspiel der Saison empfingen unsere D3-Damen im Rahmen der Kreisjugendliga den bisher ungeschlagenen VC Frankenberg. Nach der enttäuschenden Niederlage vor zwei Wochen gegen den SV Mulda war Wiedergutmachung angesagt. Diese gelang diesmal recht ordentlich. Schon im ersten Satz wirkte das von Ingrid Schröder betreute Team sehr konzentriert und ließ sich von den rot gekleideten Frankenbergerinnen nicht abhängen. Mit stark verbesserten Aufschlägen wurde diesmal auch der Gegner in der Defensive gefordert. So kamen auch zuweilen schöne lange Ballwechsel zustande und in der Schlussphase des ersten Satzes brodelte es in der Halle. Am Ende jubelten unsere Mädchen überglücklich über den mit 27:25 errungenen Satzgewinn. Nach dem Seitenwechsel hielten wir bis zum 8:8 auch gut mit. Eine Aufschlagserie der Gäste-Nr. 11 konnten wir nach einer Auszeit erst mit einem Spielerwechsel stoppen. Jetzt wurde die Annahme sicherer und wir konnten den 6-Punkte-Rückstand etwas verkürzen. Erst mit der gleichen Spielerin am Service in der zweiten Rotation war unser Widerstand gebrochen und der Satz mit 16:25 verloren. Im dritten Satz konnten wir nur einmal mit 1:0 in Führung gehen. Danach war unser jetzt durch viele Wechsel umgestelltes Team nicht mehr in der Lage, für eine Wende zu sorgen. Mit Ayana am Aufschlag gelang nur noch eine Resultatsverbesserung beim 18:25. Im vierten Satz war dann „die Luft raus“. Ab 20.40 Uhr wurde es auch auf der Ballustrade unruhig, da die Männer zum für 20.00 Uhr angesetzten Stadtligaspiel eintrafen. Jetzt waren Michael Seyferts Mädels nicht mehr zu stoppen. Mit 25:8 im letzten Satz feierten sie ihren Auswärtssieg mit einem Tänzchen und begaben sich frohgelaunt auf die kurze Rückfahrt durch den Regen nach Frankenberg.

Vielen Dank möchten wir noch Leander, Jannes, Lennox und Erik aus Roccos Trainingsgruppe sagen, die, wie schon in den anderen Heimspielen der Kreisjugendliga, als Kampfgericht fungierten. Für unsere Mädchen stehen noch drei Auswärtsspiele in Frauenstein und 2x Freiberg auf dem Programm.

Text und Fotos: Gotthard Paulig