KJL-SVCH-D3: Auch im dritten Heimspiel tolle Stimmung in der Halle

Auch im dritten Heimspiel der Saison gelang den Schützlingen von Ingrid Schröder trotz 25 anfeuernden Zuschauern noch kein Heimerfolg. Gegen den unangefochtenen Spitzenreiter dieser Jugendliga vom SSV91 Brand-Erbisdorf war das auch nicht zu erwarten. Auch nach diesem Spieltag thronen diese mit 15 Punkten und 15:0 Sätzen an der Tabellenspitze. Dabei hielten unsere Mädchen phasenweise gut dagegen. Besonders Lina konnte mit konzentriert vorgetragenen Aufschlägen die technisch reiferen Bergstädterinnen beeindrucken. In den drei Sätzen kamen alle unserer Trainerin im Spieltrikot zur Verfügung stehenden Spielerinnen zum Einsatz. Nachteilig wirkte sich die verletzungsbedingte Abwesenheit beider Liberas aus. So wurde die Annahme in unserer Mannschaft zwar mit großem Einsatz, aber nicht immer optimal gestaltet. Dabei wurde unsere Kapitänin Joann auch durch einen Ball ins Gesicht kurzzeitig außer Gefecht gesetzt. Insgesamt zufrieden kann unsere Mannschaft trotz der Satzniederlagen (12:25; 12:25; 13:25) in die Adventszeit gehen, denn auf Seiten des SSV91 standen immerhin drei Spielerinnen, die in deren erster Mannschaft in der Bezirksliga schon mehrfach zum Einsatz kamen.

Vielleicht gelingt ihnen ja im letzten Heimspiel vor Weihnachten, am 07.12.2023, gegen die Mannschaft vom AVJ DES ATSV FREIBERG der erste Punktgewinn. Ich würde mich über einen Freudentanz mit Zipfelmütze einen Tag nach Nikolaus sehr freuen.

Text und Fotos: Gotthard Paulig