KJL-SVCH-D3: Im Heimspiel trotz Satzerfolg dem SV Siltronic unterlegen

Im zweiten Heimspiel konnten unsere Damen 3 ihren zweiten Satzgewinn bejubeln. Wie bereits angekündigt, hatte Ronny wieder das Zepter in der Hand und konnte auf die komplette Trainingsgruppe zurückgreifen. Nur Sofie war wegen einer kleinen Verletzung ohne Spielertrikot in der Halle und hatte die Anzeigetafel zu bedienen. Die Spielleitung lag wie im ersten Heimspiel in den Händen unserer U18-Jungs. Im ersten Satz kamen unsere Mädchen gegen den SV Siltronic Freiberg schwer in die Gänge. Mit sechs Punkten Rückstand ging es in die zweite Rotation. Mit Lina am Aufschlag gelang zwar noch eine vorrübergehende Annäherung, aber die orange gekleideten Freibergerinnen konnten den ersten Satzgewinn mit 25:19 verbuchen. Den zweiten Satz begann unsere neu formierte Mannschaft, nur Jo und Lina verblieben in der Startsechs, sehr konzentriert. Beeindruckt von der wiedergefundenen Sicherheit beim Aufschlag schlichen sich bei den „Siltronikerinnen“ auch einige Unsicherheiten ein. Diese nutzten unsere Damen und zogen auf 22:14 davon. Danach begann ein zähes Ringen um jeden einzelnen Punkt und nach zwei Auszeiten unseres Trainers tanzten die Mädchen nach dem mit 25:23 erkämpften Satzerfolg glücklich übers Spielfeld. Nach dem Seitenwechsel bekamen auch die letzten auf der Bank gebliebenen Sportlerinnen ihre Einsatzzeit. Ohne die Kapitänin Joann auf dem Spielfeld fehlte dort allerdings die ordnende Hand. So konnte die Freiberger Mannschaft schon nach 17 Minuten mit 25:10 den Satz gewinnen. Mit Zuversicht ging unser Team den vierten Satz an. Bis zum zum 10:10 war es ein Spiel gleichwertiger Mannschaften. Dann sorgte die Freiberger Nr. 9 für klare Fronten. Bei ihren zehn platzierten Aufschlägen bekam unsere Annahme erst nach der zweiten Auszeit wieder den Zugriff. Dieser Rückstand konnte zwar noch etwas verringert werden, eine Chance auf den zweiten Satzgewinn und damit auf den ersten Punktgewinn war aber dahin. So siegten die Siltronic-Mädchen verdient mit 3:1 (25:19; 23:25; 25:10; 25:17) und konnten frohgelaunt die Heimreise in die Silberstadt antreten.

Für unsere Mannschaft steht in der gleichen Halle am 23.11.2023 das nächste Heimspiel an. Dann kommt mit dem SSV91 Brand-Erbisdorf der ungeschlagene Spitzenreiter in unsere Spielstätte. Das wird eine große Herausforderung für die Mädchen und ihre Trainerin Ingrid, die dann wieder die Betreuung übernimmt.

Text und Fotos: Gotthard Paulig