BZKO-D2: Damen II mit solidem Spiel in Ebersdorf

Für unseren erfolgreichen U18-Spielerinnen hieß es am Sonntag, den 12.11.2023, wieder Punktspiel in der Bezirksklasse Ost. In den letzten Trainings wurde der Fokus verstärkt auf den K1 gelegt und viel Trainingszeit in die erste Annahme investiert. Dies hat sich schon zur U18-BM-Vorrunde und nun auch im Punktspielbetrieb ausgezahlt. Die Punktspiele der Bezirksklasse sind für uns eine gute Gelegenheit, die Trainingsziele umzusetzen und zusätzlich Cleverness und mentale Coolness zu erwerben. Gegen die erfahrene Frauenmannschaft vom TUS Ebersdorf ist dies prima gelungen. Schon im ersten Satz war unser gesamtes Team fokussiert und hatte wenig Mühe mitzuhalten. Bis zum 21:21 sah es sogar nach einem frühen Satzgewinn aus. Ebersdorf agierte in dieser Crunchtime aber sicherer und machte vier Punkte in Folge zum 25:21-Satzgewinn. Im zweiten Satz lief es nicht so gut. Mit einem 25:9 für die Gastgeberinnen war nicht viel zu holen. Das änderte sich im dritten Durchgang. Der Fokus und die Zielstrebigkeit waren zurück. Auf jeder Position wurde technisch gut gespielt und somit der Grundstein für gute Zuspiele und Angriffe gelegt. Ein verdienter Satzgewinn zum 25:22 war der Lohn dafür. Im letzten Satz konnten wir wiederum unser technisch gutes Spiel fortführen. Zu einem weiteren Satzgewinn reichte es an diesem Tag leider noch nicht. Meist hatten die Ebersdorferinnen in den längeren Ballwechseln die Nase vorn. Am Ende blieb der Satz mit 25:18 in der Heimhalle.

Trotz der 3:1-Niederlage gehen wir mit Freude in die kommende Trainingswoche. Die gezeigte Leistung war sehr erfreulich. Die Annahme hat sich merklich verbessert und ermöglichte uns schöne Zuspiele und Angriffe. Am kommenden Wochenende holen wir uns dann weitere Spielpraxis bei der U20-Bezirksmeisterschaft in Frankenberg.

Im zweiten Spiel des Tages stellten wir ein solides Schiedsgericht. Die L.O-Volleys unterlagen gegen die Gastgeberinnen ebenfalls mit 1:3.

Fazit: Wir gehen unseren Weg!…Heyhoo – lets go! 🥳🥳🥳

Für unser Team waren dabei: Dalia, Emma, Carlotta, Clara, Maja, Lisa, Viki, Malou und Kapitänin & MVP Lavinia

Coach TF