Jens and friends siegen im Spitzenduell!

Netzkante Ι – Harthau ΙV 1:2

Am Montagabend standen sich mit Netzkante Ι und J&F die Tabellenführer der 2.Liga gegenüber.Beide hatten bis dahin alle ihre Spiele gewonnen und wollten natürlich ungeschlagen bleiben- beste Voraussetzungen für ein spannendes Match!

Opfer dieses unglaublichen psychischen Druckes wurde unsere Henne, der sich vor lauter Aufregung die Mandeln vereitern ließ und nach unbestätigten Meldungen immer noch zu Hause versucht, an seine runden Blockstöcke eine glatte Seite zu bekommen… 😆                          Gute Besserung an dieser Stelle!

Wir begannen den ersten Satz mit Daniel T. als zweitem Außen nach kurzer mahnender Papa-Ansprache hochmotiviert und konnten auch sofort an längst vergessen geglaubte Klassiker der letzten Saison anknüpfen: egal ob Annahme, Angriff, Block, Aufschlag oder „Dankebälle“- es ging nichts! Netzkante haute uns die Bälle um die Ohren, weder Auszeiten noch Ratschläge jedweden Niveaus halfen und der Satz ging schnell und unspektakulär mit 25:15 verloren. Auf den Zuschauerrängen wurden die Wetteinsätze für einen Harthauer Sieg als Verlust abgeschrieben.

Nachdem wir so zwar unseren Gegner eingelullt hatten und er sich in Sicherheit glaubte waren wir uns doch einig,daß der zweite Satz anders laufen sollte. Bergi kam für Daniel, der Rest straffte sich und bei eigenem Aufschlag gingen die ersten vier Punkte an uns. Auszeit NK. Diesen Abstand konnten wir halten,alle Truppenteile spielten wieder Volleyball, 2. Auszeit NK bei 12:16. Dann kam das große Flattern- 15:16- und bei 22:21 Führung für die Kantentruppe nahmen wir zum zweitenmal eine Werbepause.Die dort ausgestoßenen Drohungen (und die Befürchtung aller, Henne würde sich bei einer Niederlage in Zukunft für unverzichtbar halten) mobilisierten aber dann doch noch mal alle möglichen und unmöglichen Volleyballfähigkeiten und wir zitterten den Punkt mit 25:23 nach Harthau.

Netzkante war ob dieser Willensstärke derart schockiert,daß wir den dritten Satz ohne große Gegenwehr mit 25:13 heimschaukelten.

Im Fazit ist der Punktverlust das blaue Auge,mit dem wir (gut) weggekommen sind. Andererseits haben wir uns nach der deutlichen Demontage nicht aufgegeben, sind wieder ins Spiel gekommen und das wiederum war ja letztes Jahr eher die Ausnahme.

Im anderen Spiel des Abends hielten sich die Netzkantler an den alten Herren des CPSV schadlos und fuhren einen ungefährdeten Sieg ein.

Es ballten:Dor Felix,Daniel T./Bergie von außen;Daniel W.und Papa Plaette mittig sowie Sascha diagonal. Hervorragend bedient wurden alle von RiRö, der sich auch diesmal einen (erfolgreichen) Leger nicht verkneifen konnte.

6 Kommentare zu “Jens and friends siegen im Spitzenduell!

1. Haste fein gemacht Papa, ich darf ja ne mehr leeeschn da wird dor Felix bleede:-)
    Aber wir ham uns scheen widder rein gekämpft das war klasse…….

Kommentare wurden geschlossen.