Volleyball: Es will einfach nicht klappen

TSV Einheit Süd : SV Chemnitz Harthau IV 2:0 (28:26, 25:15)

Wie schon so oft, wollte es auch dieses mal wieder nicht mit einem Sieg klappen. Doch jetzt von Anfang an. Der erste Gegner von Einheit Süd war Galaxy I. Nun sagen wir mal gelinde ausgedrückt, es war hektisch. Nach einigen Fehlentscheidungen sahen sich einige Spieler von Galaxy bzw. dessen Anhang genötigt jede Entscheidung des Schiedsrichters zu kommentieren und zu kritisieren. Jedoch muss man betonen das der Großteil der Mannschaft sich jedoch sehr fair verhielt. Nun das Ende vom Lied ist das Einheit Süd sehr knapp 2:1 gewonnen hatte.

Nun zu unseren Spiel. Der Anfang war wirklich vielversprechend. Es sah streckenweise wirklich nach Volleyball aus. Und somit gestaltete sich das Spiel recht ausgeglichen. Mal waren wir vorne, dann wiederum Einheit Süd. Am Ende ging der Satz leider zu unseren Gunsten 28:26 aus.

Nun mussten also zwei Satzgewinne her. Weil ja alle das Harthauer Syndrom kennen gestaltete ich meine Ansprache dementsprechend. Ich zitiere: „Versucht bitte nicht mit 10 Punkte in Rückstand zu kommen. Ich will nicht nach den ersten 10 Punkte alle beiden Auszeiten aufgebraucht haben.“

Dreimal dürft ihr raten was passierte. Eh ich mich versah stand es 11:1 gegen uns und beide Aufzeiten waren aufgebraucht. Somit waren wir wieder einmal Opfer des Harthauer Syndroms geworden. Zum Schluss ging der Satz also 15:25 verloren. Ja, genau diese 10 Punkte vom Anfang fehlten uns nun zum Schluss.

Somit kann man festhalten das es nicht immer am spielerischen Fähigkeiten fehlt sondern einfach nur dran, dass die Konzentration momentan einfach nicht über eine Spiellänge gehalten werden kann. Nichts desto trotz wird es langsam Zeit das wir aus unserem vorgezogen Winterschlaf erwachen und endlich anfangen über zwei bzw. drei Sätze schönen und effektiven Volleyball zu spielen.

Für Harthau spielten: Elton, David, Daniel, Frank, Max und Fritz

Marco

1 Kommentar zu “Volleyball: Es will einfach nicht klappen

1. Dranbleiben Jungs. Das wird schon noch! 28:26 sieht nicht nach klarem Verlust aus! Das dreht ihr nächstes Mal einfach rum…