Volleyball: Auf zum Spiel nach Zschopau…

TSV Zschopau vs. Harthau     0:2    (14:25 ; 4:25)

Treffpunkt war die Aral-Tankstelle an der Zschopauer Straße. Claudi hatte ein Navi dabei, weil Keiner so richtig wusste wo die Halle sich befindet. Wir machten uns also auf den Weg, doch unser Navi Claudi, inklusive elektronischem Verkehrsleitsystem, versagte kläglich. Es startete eine Erzgebirgsrundfahrt rund um Zschopau mit Fahrten in Sackgassen und im Kreis, inklusive Bussen, die uns überholten. Auch eine Straßenblockade durch Rico und Claudi begleitet durch deren Warnblinken ließen wir uns nicht nehmen. Wenigstens unsere Lachmuskeln waren erwärmt :).

Nach einer Irrfahrt waren wir dann endlich an der Halle angekommen. Aber wo war der Halleneingang? Nach einer Runde um die Halle und einigen Lachfalten mehr konnten wir uns dann endlich warm machen.

Die Sorgen um den Sieg des Spiels hielten sich in Grenzen, da wir erfahren hatten, dass der TSV Zschopau in dieser Saison noch keine Glanzleistung erbracht hatte. Der erste Satz startete und sowohl die Harthauer Mädels, als auch die Trainer schwitzten Blut und Wasser. Nichts lief. Das Harthauer Syndrom hatte uns eingeholt. Mit Volleyball hatte das nicht viel zu tun. Antje wurde während des Satzes vor der Angabe ausgewechselt und Romy sollte uns ein besseres Spielen bescheren. Aber nix war´s… Angabe im Netz. Unsere Annahmen waren katastrophal und die Zuspiele landeten überall, nur nicht beim Angreifer. Wir konnten den ersten Satz dann doch mit 25:14 für uns entscheiden. Nochmal gut gegangen.

Im zweiten Satz sollte alles anders werden. Anne wurde für Jule eingewechselt.

Auf der langen Fahrt zur Halle hatten wir uns das Ziel gesetzt unseren Gegnern maximal 4 Punkte zu gönnen und somit unsererseits den Harthauer Rekord zu knacken. Vorallem Nicky nahm das sehr ernst. Sie versenkte 12 Angaben im gegnerischen Feld. Erst bei der 13. ging die Kraft zur Neige und der Ball blieb im Netz hängen. Egal… weiter machen und nicht mehr Punkte verschenken. Jana wurde für Anja eingewechselt und hat sich in ihrem ersten Spieleinsatz grandios geschlagen. Letztlich gewannen wir auch diesen Satz und das Ziel war erfüllt. Endstand 25:4.

Fazit: Wir müssen uns straffen, wenn der Gegner einmal schwächer ist. Es sollte auch dann noch zu erkennen sein, dass wir Volleyball spielen.

Mädels Alles in Allem war es ein sehr schöner Abend und ich freue mich auf unser nächstes Spiel.

LG Tina

Es spielten für Harthau: Claudi, Nicky, Anja, Jule, Antje, Romy, Anne, Jana und meine Wenigkeit.

4 Kommentare zu “Volleyball: Auf zum Spiel nach Zschopau…

  1. und wenn ihr jetz noch in zukunft alleine schiedsrichten könnt, dann haben wir unseren leibi zu unseren spielen rechtzeitig wieder und ihr könnt an alle disziplinen nen haken machen.

    spielen, schiedsen, schreiben.

    weiter so mädels!!!

  2. Schön, schön! Mir scheint die Spielberichterstattung rotiert richtig zwischen den Spielerinnen – und die Beiträge sind richtig gut! So wird das was Richtiges. Schön geschrieben Tina und Anne (und natürlich alle zukünftig Anderen).

Kommentare wurden geschlossen.