Volleyball: Glanzlos, mit Kampfgeist zum Schluss!

SSV Lichtenstein : SV Chemnitz/Harthau 2:3 (21:25, 25:15, 23:25, 25:20, 14:16)

Man hatte das Gefühl, da waren sich wohl einige vor dem Spiel schon zu sicher. Denn schließlich wurde hier im letzten Jahr die beste Saisonleistung abgeliefert…

Die Mannschaft war diesmal leider nicht ganz vollzählig. In der Annahme fehlte Arne und im Außenangriff Simon. Also gleich 2 sehr wichtige Spieler. Rich und Rico waren angeschlagen und hatten mit verschnupfter Nase zu kämpfen. An Monte hatte auch keiner gedacht. 🙁 Nicht gerade beste Vorraussetzungen, aber das Selbstvertrauen aus dem Heimspiel sollte mitgenommen werden.

Nun zum Spiel:

Im 1. Satz waren beide Mannschaften gleich auf. Bei uns waren alle bei der Sache. Zum Ende hin hatten wir uns einen kleinen Vorsprung herausgearbeitet und gewannen mit 25:21. (Supi)

Der 2. Satz folgte und sollte eigentlich genauso nach Hause gebracht werden. Harthau wäre aber nicht Harthau, wenn das mal nicht gepflegt in die Hose gegangen wäre. Schuld war die Annahme, die uns an diesem Tag fast die 2 Punkte gekostet hätte. Dadurch konnte Dan auch nicht das zeigen, was er im Heimspiel schon vollbracht hatte. Sein Bruder Arne fehlte spürbar in der Annahme.  Somit mussten sich die Angreifer auf schwierige Bälle gefasst machen, die nicht sehr oft den Weg ins gegnerische Feld fanden. Das Ende vom Lied: 15:25 (Mist)

Der 3. Satz war wieder ein hin und her, ganz knappes 25:23 (geht gerade so)

Satz 4. war wieder nicht so erwähnenswert und ging mit 20:25 verloren. (na toll)

Im letzte Satz war jetzt Allen klar, dass der an uns gehen muss. Wir führten bis zum 12:9 recht sicher. Was dann passierte nennt man BLACKOUT, glaub ich, und wir erwachten wieder bei 12:14 für Lichtenstein, gerade noch rechtzeitig;)  Der nächste Punkt ging dann wieder an uns 13:14. Alex am Aufschlag: so zittrig habe ich ihn lange nicht mehr gesehen 😉 Er musste ja nur 3 Angaben irgendwie übers Netz bringen. Die ersten 2 klappten und unser Block funktionierte tatsächlich – 15:14.  Jetzt wurde es ganz still in der (Moment muss ich google´n) Sporthalle der Heinrich von Kleist Schule. Alex mit dem letzten Aufschlag. Es war kein Schlag, sondern ein wackliger Leger 😉 Lichtenstein kann folglich problemlos annehmen und angreifen, aber da stand die Harthauer WAND, diesmal bestehend aus Klenne und Rich, ein gefühlter 4er Block. Zack, krach der Ball prallt beim Gegner in das erste 6tel des 3m Raums. 🙂

Punkt, Satz und Sieg.

Es spielten: Dan, Alex, Klenne, Rich, Härtel, Thomas, Aschi, Rico, Tom

Besonderer Dank geht an denjenigen, der die Sonne wieder für uns scheinen lassen hat, wie schon beim letzten Heimspiel. Robi DANKE… hast zum Schluss bestimmt heimlich mit geblockt. 🙂

Dank auch an de Klenne, der mir seinen Ellenbogen in die Hüfte gerammt hat… sieht schön bunt aus 😉

Dor Rico Endtmann (HardEddy)

3 Kommentare zu “Volleyball: Glanzlos, mit Kampfgeist zum Schluss!

1. Fein Rico:) Aber musst mal die Satzstände korrigieren, sonst könnte man beim ersten Blick drauf kommen, dass ihr laut Überschrift eigentlich schon in Satz 4 gewonnen habt:)

Kommentare wurden geschlossen.