Volleyball: …die 2. strauchelt…


Zeit: 29.10.2010
Ort: Sachsenhalle Chemnitz
Treff: 18.45 Uhr
Grund: Stadtliga Punktspiel
Gegener: CWSV

Ziel: Niederlage vom letzten Spiel vergessen machen

Volleyball spielen…..
….und gewinnen
Umsetzung:
Erfreulich an diesem Abend war das unser Zuspieler Rico wieder da war. So jetzt mal zum Spiel. 1.Satz, leider noch ohne Coach Rene, lief nicht gut. Schlechte Annahme, Block zu löchrig und Bewegung??? Keine – Was ist das denn? Also sorgte der sicher spielende Gegner schnell für klare Verhältnisse und der 1. Satz war weg wie nix. Im 2 Satz kamen wir besser rein. Die Annahme war besser und jetzt funktionierten auch die Angriffe. Wir kämpften und waren besser in diesem Satz – so auch das Resultat: Sieg für uns. Rene war nun auch da und macht vorm entscheidenden Satz mal noch ne klare Ansage. So ging es dann hoch motiviert Richtung Sieg. Aber falsch gedacht 🙁 Wir waren wieder alle zusammen in das alte Raster verfallen und wussten teilweise nicht mehr was ein Volleyball ist. Die Annahme war wieder schlecht, der Zuspieler unflexibel und damit berechenbar. Der Block auf der Gegenseite stand gut und somit hatten wir keine Chance und der CWSV hat verdient den 3. Satz und somit das Spiel gewonnen.
Fazit: Annahme muss besser werden, Stimmung muss sich verbessern und Feldabsprache war auch Mangelware.

Jungs haltet die Ohren steif, es steigen 2 Mannschaften auf und es ist noch alles drin……….

Bis nächste Woche
Rico

5 Kommentare zu “Volleyball: …die 2. strauchelt…

  1. Schade das die Zweite ihr Leistungspotential noch nicht ausschöpfen kann. Aber ich bin mir sicher das es im Laufe der Saison noch besser werden wird. Mit Renè haben wir (2. und 3.) ja einen Coach an der Seite der uns doch verstärkt, auch wenn es bei den Spieltagen noch nicht so recht klappen will!

  2. Also Rocco:

    Annehmen kann ich nich – passt schon mal
    In den Block schlagen – kein Problem
    Zuspielen – muss i net
    Stimmungskanone – bin i auch nich

    Pass ich doch ganz gut rein, oder?

    Aber beachte! Der Weg zur Zweiten führt über die Dritte! Also nehmt Euch in Acht! Ich komme.

    PS: Wer den Schaden hat, muss für Spott nicht sorgen.

  3. Schade Jungs, denke das der Martin am meisten gefehlt hat und das Volleyball eine Bewegungssportart ist. Nur Das, wissen noch nicht alle.
    Oder soll euch Jens aus der erfolgreichen 5. verstärken???

  4. Also im Moment scheint bei den Harthauer Männermannschaften, zumindest bei denen die in der Stadtliga vertretenen sind, ein leichter Schlendrian drin zu sein.

    Gut nur, dass es noch die Damen und die Alten Säcke gibt, oder? 🙂

Kommentare wurden geschlossen.