Volleyball: Auf ein Neues die Damen…

Textima Süd Chemnitz III – Harthau    19-25; 13-25

Nach dem gelungenen Saisonauftakt in der eigenen Halle ging es nun zum Auswärtsspiel.

Es warteten die Damen der Textima III. Da diese schon seit unendlichen Jahren zusammen spielen, war die Aufregung groß.

Nach einer grandiosen Erwärmung von 10 Minuten ging es los. Der erste Satz war bis zum Stand von 12:12 sehr ausgeglichen, durch Aufschlag- und Annahmefehler auf beiden Seiten. Letztendlich konnten wir uns absetzen und den Satz mit 25:19 nach Hause holen.

2. Satz altes Lied. Allerdings hatten wir diesmal die gelegten Bälle der Tex-Damen besser unter Kontrolle und konnten mit eigenen Angriffen punkten. Letztendlich gewannen wir mit 25:13.

Ein 2:0 und die Hoffnung in den nächsten Spielen daran anknüpfen zu können ist mein Fazit des Abends.

Anne

Es spielten für Harthau Tina, Nicky, Antje, Doreen, Juliane, Claudi und Anne

1 Kommentar zu “Volleyball: Auf ein Neues die Damen…

  1. Nur mal noch so als Anmerkung: Im Testspiel gegen die SSV Bezirksklasse Damen konnten wir einen Satzgewinn verbuchen. Die anderen drei Sätze wurden nicht haushoch verloren. Nur an der Annahme fehlt es hier und da noch.

Kommentare wurden geschlossen.