Volleyball: Versöhnlicher Saisonabschluß

SV Harthau 4  –  Gablenz     2 : 0  (25:20 / 25:17)

Am vergangenem Freitag, den 26.3.10 trafen wir uns zum letzten Spiel der Saison 2009/2010 in der Sporthalle Harthau. Im entscheidenden Platzierungsspiel trafen wir auf dem Tabellenfünften der 4. Stadtliga Staffel B Gablenz. Zu diesem Spiel waren fast alle Spieler unserer vierten Harthauer Truppe, außer Markus, Holle und Frobse, anwesend. Somit hatten wir eine große Auswahl an Spielerpotenial. Der Teamleiter „Elton“ durfte diesmal nicht mitspielen, da er fürs pfeifen zuständig war. Neutral zu bleiben fiel mir da schon schwer. Naja, muss eben auch mal sein. In rund 40 Minuten war diese Begegnung mit unseren Gästen aus Gablenz für uns geklärt. Mit klaren Zwischenständen, zum Teil bis zu 9 Punkte Vorsprung, war der Spielverlauf relativ deutlich absehbar. Trotzdem gab es wieder die typischen „Harthauer Auszeiten“ mit Annahmeschwierigkeiten und leichten Ballverlusten. Da half aber die Aktion „Auszeit nehmen“ durch Axel – der den richtigen Riecher hatte , den Gegner mal „auszubremsen“.

Am Ende hieß es 25:20 und 25:17 für uns und somit Platz 9 in der Endabrechnung der Saison 2009/2010.

Gegenüber 2008/2009 haben wir zwar Boden verloren (Platz 5), aber das heißt nicht das wir unbedingt so schlecht sind. Wir besitzen auf jeden Fall Potenial die neue Saison 2010/2011  besser und erfolgreicher zu gestalten. Hierbei ist es aber notwendig, daß alle Spieler weiterhin  treu bleiben und Ihr spielerisches Potenial abrufen und mehr Sicherheit und Cleverness in unserem Spielaufbau einbringen. Vielen Dank an alle. Ich wünsche uns allen weiterhin viel Spaß, besonders auch im Training. Auf ein Neues!

PS:  Ein mannschaftliches „Abgrillen“ erfolgt im April oder Mai! Vorher, am Mittwoch, den 31.3.2010 findet unsere gemeinsame Jahreshauptversammlung in der Gaststätte „Wartburg“ in Altchemnitz statt. Wäre schön, wenn auch von unserer vierten Mannschaft ein Großteil daran teilnehmen kann. Hier kann man sich wunderbar bei Essen (zum Nulltarif) und einem netten „Getränk“ austauschen und besser kennen lernen. 18 Uhr ist Beginn.

Es spielten: Torsten, Axel, Wolfram, Fritz, Nico, Tino, Tobias, Marko und Frank (hat nicht gespielt, da soo viele da waren – trotzdem Danke, daß du gekommen bist)

1 Kommentar zu “Volleyball: Versöhnlicher Saisonabschluß

Kommentare wurden geschlossen.