Volleyball: Theaterstück in 4 Akten

Harthau III gegen Ascota II   2 : 1

Tabellenspitze hart – häärter – haaaarthau verteidigt!

Akt 1: Eröffnung (Hereintragen der Akteure)

In einer ähnlich miserablen Konstellation wie beim letzten Punktspiel gegen Makkabi wurden unsere Spieler auch am heutigenTage in die Halle getragen, geschoben, gerollt usw. Fast jeder hatte wieder so seine Weh-Wehchen – man wird halt eben nicht jünger! Durch das Einspielen erwachten bei Einigen dann doch noch die Lebensgeister, so dass es beim Einschlagen und bei den Aufgaben einigermaßen erträglich aussah. Ich kam, wie zuletzt so oft, wiedermal zu spät und durfte mich erst zum Einschlagen der Rollatortruppe anschließen.

Akt 2: Satz Nummer 1 (Jetzt gehts los))

Wir begannen vielversprechend, führten bis zum Stand von 10:9 Punkten immer mit ein, zwei Punkten Vorsprung. Aber auf einmal brachte ein Kurzschluss der Akkus die Beweglichkeit zum Erliegen. Keine Annahmen, kein Zuspiel und folglich auch keine ordentlichen Angriffe mehr. Ascota hingegen spielte  konsequent einfach und stabil weiter, hatte Glück, gepaart mit unserem Unvermögen und gewann mehr als verdient den ersten Satz – souverän! Für den zweiten Satz und unsere Verteidigung der Tabellenspitze wahrlich keine guten Vorzeichen.

Akt 3: Satz Nummer 2 (Der Wille, wenigstens  einen Satz zu gewinnen)

Es wird unser Geheimnis bleiben mit welchen neuen Supra-Akkus wir unseren Rollatoren in der Satzpause zu neuer Energie verhalfen. Jedenfalls legte die Versehrtentruppe rund um Rayko, dem die Schmerzen buchstäblich ins Gesicht gestanzt schienen, los wie die Feuerwehr. Diesmal führten wir schnell und deutlich und liesen bis zum Satzende Ascota keine Chance. Es geht doch noch.

Akt 4: Der dritte Satz (Schlussakt und Kampf um die Meisterschaft)

Da ich bisher immer noch nicht ins Spielgeschehen eingreifen durfte – harte Strafe für zu spät Kommende 😉 – gab ich zumindest vom Spielfeldrand die Devise aus: Fünf Punkte Vorsprung herausarbeiten. Es wurden „nur“ vier. Wir führten trotzdem in der ersten Hälfte des entscheidenten Satzes souverän und wechselten mit einem recht erquicklichen Vorsprung die Seiten. Die Akkus hielten noch – oder er läüft und läuft und läuft …   Nun waren wir wieder auf der „Verliererseite“. Die Akkus liesen nun doch nach und unser Vorsprung schmolz allmählich von Punkt zu Punkt. Zwei gelungene Auszeiten, das Androhen einer Zwangsauswechsung gegen meinereiner und der Wille aller, am Ende einer genialen Spielsaison unbedingt Platz 1 behaupten zu wollen, ließen zum Ende des Satzes doch noch ein paar vereinzelte Energieschübe in die müden Knochen der harten Harthauer fahren,  die Schmerzen vergessen und uns den Satz knapp aber verdient gewinnen.

Ende gut, alles gut – Platz 1 in der dritten Stadtliga 2009/10 erfolgreich verteidigt und schlussendlich ein gar nicht mal so schlechtes Spiel gemacht.

Unser Dank geht wie immer an unseren Gegner Ascota und natürlich an alle mitgereisten Zuschauer.

Es spielten: Gert, Rocco, Dor Duscher, Andre, Enni, Rayko und ich als heutiger Couch von der Außenlinie.

Jens

2 Kommentare zu “Volleyball: Theaterstück in 4 Akten

1. Schnell wie auf dem Spielfeld,unser Jens! Es war eine tolle Saison ,mit einer Meisterleistung zum Schluß. Schade das nun unser Urgestein Gert und die Bergziege in Volleyballrente gehen. Darum suchen wir noch Spieler für die neue Saison, die Spaß haben und mit uns die 2. Liga zu rocken ?!

Kommentare wurden geschlossen.