Volleyball: Alarm für Harthau II – Abgeschossen!

Tatort 11.03.2010, SSV-Halle

Am Donnerstagabend versammelten wir (Rico, Rico, Tom, Felix, Thomas, Felix, Henni, Flori und Leibi) uns in Altchemnitz, um gegen den SSV Chemnitz unsere guten Leistungen vom Sonntag zu bestätigen. Doch wie im letzten Bericht schon gesagt, wir wären nicht Harthau, wenn wir so spielen würden , wie es von uns erwartet wird. Kurz und knapp: „Scheiß Spiel“.

Nach sehr kurzem Einspiel – und ich meine sehr sehr kurz (anscheinend wollte der CPSV nach Hause) – ging es ans Netz und bevor wir richtig loslegen konnten, hieß es schon: Aufstellung nehmen!.

Naja, was soll’s? Es ging los, nach kurzem Hin und Her lag der SSV vorn und wir fanden nie ins Spiel. Das schnelle Spiel des Erzrivalen war an diesem Abend zu viel für uns und somit war der erste Satz nicht sehr deutlich aber relativ klar an den SSV gegangen. 2. Satz: Das gleiche Bild. Einzige Änderung, Flori raus Rico E. rein, es half nicht. Die Spannung die wir nie richtig hatten, fehlte jetzt ganz. Viele Annahmefehler machten ein genaues Zuspiel fast unmöglich und die vielen Aufschlagfehler schenkten dem SSV fast den 2. Satz. Dann noch ein paar „Kurze“ und ein paar „Geschobene“ (sah richtig gut aus auf des Gegners Seite -Respekt Jungs) und die 2:0 Niederlage war in Sack und Tüten.

Dann hat der SSV beim Gang unter die Dusche dem CPSV noch mal schnell 2 Sätze abgenommen und schon war ein toller Abend perfekt. Leider nicht für uns!

Ich kann nur sagen: Hoffentlich läuft es beim Sachsen-Cup-Finale wieder besser und wir haben wieder richtig Spaß am Volleyball.

Bis Donnerstag beim Heimtest gegen Burgstädt.

Ein dreifaches „Hart – Härter – Harthau“

Rico R.

1 Kommentar zu “Volleyball: Alarm für Harthau II – Abgeschossen!

1. Ich habs schon in unserem Spielbericht geschrieben, finde es Schade das ihr absteigt, denn das zeigt wirklich nicht euren Leistungsstand, denn Mannschaften wie Moskau, Friedrich oder auch Tex steckt ihr eigentlich locker in die Tasche!! Aber da macht ihrs nä Saison so wie CSGH II und gewinnt einfach alles! Gebt nicht auf und viel Erfolg Männer!

lg martin

ps: Danke für das Lob im Spielbericht 🙂