KJL-SVCH-D3: Beim 0:3 (10:25; 7:25; 12:25) gegen SV Siltronic ohne Chance

Im vorletzten Punktspiel unserer Damen 3 in Freiberg gab es nichts zu holen. Diesmal nahmen neun Spielerinnen die Reise in die Silberstadt Freiberg auf sich, wobei sich aber nur acht ein Spieltrikot überstreifen konnten. Das Coaching hatte diesmal Ronny übernommen, da Ingrid selbst in Plauen für den VC Zschopau das letzte Saisonspiel in der Regionalliga bestreiten musste. Nach der intensiven Erwärmung waren uns die Freiberger Mädchen schon im ersten Satz immer einen Schritt voraus. Bis zum 10:15 hielt unser Team noch einigermaßen Anschluss. Dann zauberte die eingewechselte Freiberger Nr. 7 neun Aufschläge in unser Feld und schickte unsere Damen mit 10:25 zum Seitenwechsel. Nach diesem kam unsere Mannschaft gar nicht zurecht. Die Auszeit beim 1:10 war deprimierend. Die aufmunternden Worte des Coaches hinterließen auch keinen bleibenden Eindruck, denn dieser Satz ging ohne einen einzigen Punkt bei eigenem Aufschlag mit 25:7 an die Siltronicerinnen. Routiniert spielten diese dann auch den dritten Satz 3 zu Ende. Nach knapp einer Stunde waren die drei Spielpunkte in der Freiberger Halle eingetütet und unsere Mannschaft musste ohne Satzgewinn (12:25) die Heimreise antreten.

Fotos: Eltern und Begleiter des Teams

Text: Gotthard Paulig