KJL-SVCH-D3: In Frauenstein 0:3 (17:25; 16:25; 16:25) noch kein Frühlingserwachen!

Im ca. 300m höher gelegenen Frauenstein gab es noch kein Frühlingserwachen für unser Team der Damen 3. Im ersten Punktspiel nach den Winterferien waren die einheimischen Mädchen vom SV Einheit besser gerüstet. Die 1:0-Führung im ersten Satz war die einzige Führung in diesem. Dann ließen sich die Einheimischen nicht mehr überraschen und gingen mit einem 25:17-Satzgewinn zum ersten Seitenwechsel. Einen 0:2-Rückstand konnte Joann mit wiedergefundener Aufschlagstärke in eine 5:2-Führung verwandeln. Bis zum 9:8 in Führung liegend, konnte Ingrids Team den Zwischenspurt der Mädchen aus der Silbermannstadt nicht aufhalten. Mit 16:25 schritten sie zum nächsten Seitenwechsel. Der angestrebte Satzgewinn lag im dritten Satz durchaus im Bereich des Möglichen. Im ausgeglichenen Spiel bis zu einer 15:14-Führung konnte man noch davon träumen. Nach einer nicht zu stoppenden Aufschlagserie der Frauensteiner Nr. 2 stand es aber 15:22 und die Messen waren gesungen. Nach 1:15 Stunden Spieldauer waren die Mädchen aus der Geburtsstadt des großen sächsischen Orgelbauers Gottfried Silbermann mit dem Satzgewinn von 25:16 die verdienten Sieger. Für unsere neun angetretenen Mädchen konnte die ca. einstündige Rückfahrt gleich zur Auswertung genutzt werden. Für die letzten zwei Spiele dieser Saison geht es in die Silberstadt Freiberg. Vielleicht gelingt ja dort der erste Satzgewinn in einer fremden Halle.

Fotos: Danilo Sachse
Text: Gotthard Paulig