KJL-SVCH-D3: Ohne Punktgewinn in die Weihnachtspause

Das letzte Heimspiel vor Weihnachten begann mit einer Fingerverletzung beim Aufwärmen von unserer etatmäßigen Libera Chayenne. Damit musste Ina, zusammen mit Jil, diesen Part übernehmen. Für den ersten Satz hatten sich die Mädchen viel vorgenommen. Allerdings machten sie es den Gästen in der Anfangsphase mit drei aufeinanderfolgenden Fehlaufschlägen auch leicht, in Führung zu gehen. Deren Geschwisterpaar Hünig sorgte dann mit Aufschlagserien für ein klares Satzergebnis mit 25:11 für die Freibergerinnen. Nach dem Seitenwechsel zeigte sich unser auf fünf Positionen verändertes Team bedeutend konzentrierter. Beim Aufschlag bewies Jolina mit zwei Dreierserien, wie man Punkte sammeln kann. Neben ihr gewannen auch Lina und Sofie ihr zweifellos vorhandenes Aufschlagvermögen zurück. Leider konnte letztere nach zwei verwandelten Aufschlägen den Satzball beim 24:23 nicht im Spielfeld der Kontrahentinnen platzieren. Das schafften dann die Mädchen aus der Silberstadt nach 24 Minuten mit ihrem 26:24-Satzerfolg. Die Euphorie des zweiten Satzes konnte leider nicht in den dritten mitgenommen werden. Ohne Lina und Joann auf dem Feld zeigten sich wieder Kommunikationsprobleme bei der Annahme. So wurden selbst einfache Aufschläge der Gegnerinnen zu einem Problem bei der Annahme und Verarbeitung. Nach nur 18 Spielminuten konnten die Mädchen aus Freiberg ihren 3:0-Auswärtsieg mit einem 25:11 im dritten Satz bejubeln.

Damit sind die Spiele in der Kreisjugendliga für unsere D3-Mädchen in diesem Kalenderjahr abgeschlossen. Das für nächste Woche vorgesehene Rückspiel in Freiberg wurde wegen Hallenproblemen vom Freiberger Trainer abgesagt und ins neue Jahr verschoben. Neben dem wöchentlichen Training haben die Mädchen mit ihrer Trainerin noch einen Besuch des Weihnachtsmarktes in Chemnitz als Jahresabschluss geplant.

Text und Fotos: Gotthard Paulig