Saison 2023/24: News von den Damenteams des  SV Chemnitz-Harthau!

Hallo liebe Volleyballfreunde des SV Chemnitz-Harthau.

Der Saisonstart steht vor der Tür und die Teams haben ihre Trainings begonnen. Nach der Auflösung der 1. Damenmannschaft und dem Abgang einiger ehemaliger Leistungsträger haben sich neue Teams gebildet. In der kommenden Saison werden erstmals vier Damenmannschaften in den Punktspielbetrieb starten.

Team Damen 1:

Das Aufsteiger-Team wird mit Coach Sven-Uwe Kusche in der Bezirksklasse West an den Start gehen. Die jungen Mädels werden alles geben, um sich im Mittelfeld der BK festzubeißen und den Klassenerhalt zu sichern. Im Team sind noch wenige Plätze frei für engagierte junge Bezirksklasse-Spielerinnen.

Trainingstage: Di & Do 18-20 Uhr, Sportgymnasium Chemnitz. Meldet euch, wenn ihr in einem tollen Team spielen wollt!

Team Damen 2:

Mit Coach Thoralf Fritzsche und Co-Trainer Ronny Marx geht das U18-Team ebenfalls in der Bezirksklasse an den Start. Diesen Startplatz in der Staffel Ost hat das Team vom Absteigerteam der aufgelösten „Damen 1“ „geerbt“. Ziel ist es, sich im Mittelfeld der Liga zu etablieren und einige erfahrene Frauenmannschaften dieser Liga zu ärgern. Dieses Team kann keine weiteren Spielerinnen aufnehmen.

Team Damen 3:

Bis Ende der Sommerferien stand dieses Team „auf der Kippe“. Unsere engagierte Trainerin Tülin, welche das Team im vergangenen Jahr aus Quereinsteigern aufgebaut hat, musste uns leider beruflich bedingt verlassen. Mit viel Engagement des Vereins und mit Hilfe unseres Partnervereins VC Zschopau ist es uns kurz vor Toresschluss gelungen, das Team zu retten. Mit Ingrid Schröder haben wir zum Glück eine engagierte Trainerin gefunden! Sie wird sich neben eigenem Punkspielbetrieb in der Regionalliga bemühen, das Team auf den sofortigen Punktspieleinstieg in der Kreisjugendliga Mittelsachsen vorzubereiten. Vor dem Team um „Coach Inge“ liegen noch einige organisatorische Aufgaben, für die wir noch dringend einen Co-Trainer oder Teammanager suchen! Bitte melden, wenn ihr so eine Aufgabe sucht! Auch in diesem Team sind noch ein paar freie Plätze für Mädchen Jahrgang 2006-2009.

Trainingszeiten: Di 17-19:45 Uhr und Do 18-20 Uhr, SH Humboldt-Oberschule, Arno Schreiter Straße 3 in Chemnitz.

Team Damen 4:

Mit großem Stolz unseres Vereinschefs gehen in diesem Jahr unsere „Freizeit-Damen“ in der Stadtklasse Chemnitz an den Start. In einer zweijährigen „Findungszeit“ sind jetzt genügend engagierte Damen zusammen gekommen. Sie wollen nun nicht nur „ab und zu“ mal Volleyball spielen, sondern mit zweimaligem Training pro Woche in den Punktspielbetrieb starten.

Trainingszeiten des „Teams 30+“: Mo & Do 20-22 Uhr, Sportgymnasium Chemnitz.

U16 weiblich:

Auch im Anfänger-/Jugendbereich haben wir einen engagierten Nachfolger für das Team von Marius Weiser gefunden. Mit Heiko Winzi gehen die Talente aus dem Jugendbereich 2010/2011 sowie einige Anfänger in eine gemeinsame Trainingssaison. In diesem Jahr sind für das Team die U16 Bezirksmeisterschaften als Ziel angedacht. Gemeinsam mit einer gleichaltrigen Trainingsgruppe aus Zschopau wird dazu eine Spielgemeinschaft U16 Zschopau–Harthau gebildet.

Trainingszeiten: Mo 16-30 – 19 Uhr SH Humboldt Oberschule und Mi 18.30-20 Uhr Sportgymnasium Chemnitz.

U12-U14 weiblich:

Auch im Bambini /Anfängerbereich U12 wird im Verein gerade an einer Neuauflage gebastelt. Dafür suchen wir noch einen engagierten Trainer/Co-Trainer. Neben einigen Mädchen, die auf den Trainingsstart warten, suchen wir auch noch Mädchen im Jahrgang 2012 und jünger, die mit dem Volleyball beginnen wollen. Eine Meldung zum Trainingsstart dieser Gruppe folgt demnächst.

Wir wünschen allen Teams eine erfolgreiche und verletzungsfreie Saison! Wir halten euch auf dem laufenden!

Coach TF