Jugend Weihnachtsturnier – ein voller Erfolg

Der 4. Advent wurde in der Sporthalle des Gymnasiums Einsiedel als Weihnachtsturnier für alle jugendlichen Volleyballspieler gefeiert. Trotz der großen Krankheitsdichte an den Schulen in Chemnitz und Umgebung konnte Andreas Töpfer um 09:45 Uhr die kurze Eröffnungsrede vor 66 Jugendspielern halten. Das Turnier auf drei Feldern mit Kindern aller Jugendgruppen war eine große Herausforderung. Dank dem Org.-team mit Alex und Thoralf an der Spitze wurde diese jedoch bestens gemeistert. Von Josis Jüngsten ab 7 Jahre bis zu den Ältesten, die schon U20 spielen, kamen alle auf ihre Kosten. Dabei gilt ein großer Dank auch den vielen Eltern, die für viele leckere Sachen auf dem reichhaltigen Buffet gesorgt haben. Für alle Aktiven standen unter dem festlich geschmückten Weihnachtsbaum auch 80 Schokoladenweihnachtsmänner bereit. Die kleinen Mädchen und Neulinge in den Damenmannschaften konnten die vom Weihnachtsmann mit ihrem Konterfei versehenen Kugeln vom Weihnachtsbaum mitnehmen. Bei der Auswertung der Turnierspiele gratulierte Thoralf als Turnierleiter der „1. Bubenmannschaft“ von Rocco und Dan zum Sieg.

Ein besonderer Dank gilt allen Trainern unseres Vereins, die Woche für Woche in der Turnhalle mit viel Engagement und Freude den Kindern das Volleyballspielen beibringen. Wir wünschen allen eine gute Erholung in der 14-tägigen Weihnachtszeit und einen guten Start in das Jahr 2023.