Der Motor der Fünften stottert noch

Mangels aktueller Spielberichte nun ein paar nur halbernst gemeinte Sätze zur Halbsaison der Fünften 🙂

In der Vorsaison wurde der seidenweiche 6-Zylindermotor unseres schicken BMW bewundert, der selbst dann noch munter schnurrte, wenn ein paar Teile fehlten oder die Abstimmung nicht tiptop war. Wir grüßten immer von Oben und

nichts konnte uns stoppen.

Ganz anders sieht es nun in diesem Jahr aus. Vom alten Glanz ist vorerst nur ein angerostetes BMW-Emblem übrig geblieben. Durch einige Umlagerungen mussten wir den Gebrauchtwagenmarkt ausweichen. Die Tophändler schüttelten bei unseren Mitteln nur mit dem Kopf. Nach zähen Verhandlungen auf einem dunklen Hinterhof bekamen wir jedoch ein fahrbares Gerät mit TÜV für 3 Monate. Für das erste Spiel bekamen wir zusätzlich einen Biturbo von Felix ausgeliehen und ein Sieg gegen Moskau war das Ergebnis. 

Bedingt durch neue Abgasnormen, mussten wir das Extra aber schnell wieder abgeben und bekamen ebenso schnell Leistungsprobleme. Selbst unsere 2 wunderschönen Amazonen beeindruckten unsere Gegner nicht ausreichend. Gegen Limbach hat der Karren wenigstens erst am Ende schlapp gemacht, im 2. Spiel gegen Ascota standen wir jedoch mehr an der Box, als im Spielfeld. 

Ein altbekanntes Alurad bekamen wir bei Galaxy rangeschraubt. Das funktionierte im ersten Satz gut, bis der 2. Streifenpolizist uns 2 mal böse ausbremste, mit merkwürdigen Erklärungen. Schlimm nur, dass er sich gegen seinen Vorgesetzten durchsetzte.

Auch bei Netzkante schnurrte der Wagen im ersten Abschnitt recht gut, doch dann fiel das Ding leider fast wieder auseinander. Bei solcher Reparaturanfälligkeit wollten wir es schon zurückgeben, doch den Händler gibt’s wohl nicht mehr ;-). Also waren wir nicht böse, dass das letzte Spiel in diesem Jahr nicht mehr stattfindet.

Wir haben jetzt dem Weihnachtsmann einen laaaangen Wunschzettel geschrieben. Eigentlich bräuchten wir eine komplette Generalreparatur von Karosse und Lack, eine Ausstattung mit neuester Technik und dazu einen bärenstarken Motor! Wir hoffen der Weißbärtige lacht uns nicht aus und stellt uns wenigstens mit ein paar kleinen Spoilern und etwas Chiptuning zufrieden. Zur Not nehmen wir auch ein ausrangiertes Blaulicht, vielleicht macht das ja Eindruck? Hauptsache wir kommen mal wieder ein wenig vom Fleck. Es fühlt sich zur Zeit nicht so toll an, wenn man von den anderen Teams nur die Rücklichter sieht.

Also lieber Weihnachtsmann: Bitte, bitte lass uns nicht im Keller verhungern!

Allen Fahrzeugliebhabern eine schöne Weihnachtszeit

Euer Automechaniker