Jens and friends holen ersten Punkt

Aufgrund der Flut aus Spielberichten, die in dieser Saison wieder über euch Leser hereinbrechen werden, fasse ich mich kurz.

Erstes Spiel der Saison. Aufstellung: Plätte, Rico, Henne, Daniel W., Sascha, Micha (der ist neu) und Felix (der ist alt).

Gegner war am vergangenen Freitag die SG Helbersdorf II gegen die erfahrungsgemäß jedes Ergebnis möglich war.

Den ersten Satz spielten wir sicher und souverän. Mit starken Blockleistung, stabilen Zuspielen und paar schönen Angriffen nahmen wir den Helbersdorfer Jungs die Luft zum Atmen.

Der zweite Satz war ein Spiegelbild des ersten Satzes. Leider eben ein Spiegelbild. Denn die Helbersdorfer blockten nun uns und trafen auch wieder den Ball. Wir hingegen machten keine Punkte. Keine Abschlüsse am Netz, wenn die Annahme schon einmal vor kam. Wir verloren deutlich.

Der dritte Satz war erst eng umkämpft. Ab Satzmitte machte Helbersdorf Abstände. 20:15. Wir holten zwar nochmal auf 21:24 auf, doch es war zu spät. Wir verloren auch diesen Satz.

Es gibt ja ein Rückspiel!

Wir trainieren fleißig weiter und freuen uns auf unser Heimspiel am 29.10.2015 in unserer Heimspielhalle auf der Max-Türpe-Straße gegen Helbersdorf 1 und den SSV 2.

Das wird interessant! Echt!

felix

1 Kommentar zu “Jens and friends holen ersten Punkt