Herren I: Der Knoten ist geplatzt.

Mit Vollbesetzung zum ersten Sieg gegen den Tabellennachbar. 3:0 nach Sätzen und die ersten 3 Punkte gingen an diesem Wochenende souverän an die Hart-Härter-Harthauer. Zum ersten Mal in dieser Saison trafen sich alle (neun) Spieler der ersten Mannschaft zum zweiten Auswärtsspiel gegen den Tabellennachbar MSV Bautzen. Selbst Trainer Steffen Ihlenfeldt war sichtlich begeistert.

Mit Erfolg!

Mit Dan, Klenne, Marci, Thomas, Paul, Lutz und Christian wurde gleich zu Beginn an die Bautzener ein Signal gesandt, dass es bei uns an diesem Tag nichts zu holen gibt. Der 4:0 Vorsprung zu Beginn des ersten Satzes konnte zu jeder Zeit gehalten und ausgebaut werden. 25:18 für die Harthauer.

Trainer Ihlenfeldt ermahnte uns in der Pause dennoch, die Eigenfehlerquote gering zu halten und einfache Fehler zu reduzieren. Nach einer weiteren starken Vorstellung und schwach aufspielenden Bautzenern konnte der erste Punkt in der SL mit einem 25:16 gesichert werden.

Im dritten Satz lief der Harthauer Sechser immer einem knappen Rückstand hinterher. Selbst nach einer gelungen Aufholjagt und einem 22:20 für uns, musste Steffen bei 22:23 seine zweite Auszeit nutzen, um uns kurz zurechtzuweisen. Ein Dreier, kombiniert aus guten Annahmen, starken Abwehraktionen und durchschlagenden Angriffen sicherte uns am Ende ein 25:23.

Der Anfang ist also gemacht. Nächste Woche wird es, beim bis jetzt ungeschlagenen DSSV, sicherlich schwerer. Dennoch sind ein bis zwei Pünktchen durchaus zu holen.

Für den SV Textima Süd sieht es jetzt schlecht aus, weiterhin Tabellennachbar zu bleiben! Ließen sie doch letztes WE in der Sachsenklasse einen Punkt liegen.

Für die Harthauer holten die drei Punkte: Martin², Christian², Marci, Lutz, Dan, Thomas und Paul. Feuer gab es durchgehend von Trainer Steffen.

CS