Erfolgreicher Saisonauftakt für Herren VI

Harthau VI – SV Wacker Auerswalde 2:0 (25:23 / 25:18)
Harthau VI – SV A. – Friedrich II         2:0 (25:23 / 25:21)

am gestrigen Freitag begann mit einem Heimspieltag der Saisonauftakt für die alten Herren, und das erstmals in der Klaffenbacher Sporthalle und nicht mehr in der „alten Harthau-Arena“. Also keine Balken und Lampen als 7 Mitspieler. Außerdem zum Start aus dem Stammkader leider nicht dabei Frank und Wolfram – weil verletzt – und Andre und Steffen – auf Reisen.

Ohne nun jeden Satz einzeln bewerten zu wollen als kurze Einschätzung beider Spiele. Wir spielten in der zusammengewürfelten Besetzung einen guten und ruhigen Ball. Immer wenn die Annahme klappte – und das war überwiegend der Fall – kamen wir zu unseren Angriffen und konnten diese dann meist auch direkt in Punkte umsetzen. So gesehen lagen wir in allen Sätzen von Beginn an mit ein paar Punkten vorn, vergaben jedoch durch ins Aus geschlagene Angriffe auch schnell immer wieder die Möglichkeiten noch deutlicher in Führung zu gehen bzw. den Sack einfach eher zuzumachen. Einzig offensichtlicher Schwachpunkt war unsere Blocksicherung. Immer wieder gelang es den gegnerischen Angreifern einfache Bälle in unser Feld zu legen.

So gesehen keine spektakulären Partien, aber schlussendlich doch 6 Punkte durch ein solides und einfaches Volleyballspiel eingefahren. An dieser Stelle vielen Dank an Enni, Matze und Nick, die für die vorgenannten ausgefallenen Spieler aushalfen. Besonders an Nick, der die „Hürde“ der Vertretung seines Vaters zu meistern hatte und dem dies mit einem sehr guten und sicheren Spiel auf allen Positionen auch gelang.  Enni und Matze konnten wie gewohnt, oder erwartet, durch ihre Angriffe überzeugen. Lediglich Matze schien in den Reihen der Alten wohl etwas übermotiviert und visierte zum Glück für die Gegner des Öfteren mal statt des gegnerischen Feldes die Wand am Ende der Halle an. Nicht so schlimm 😉

Es spielten: Dor Duscher, Nick, Enni, Matze, Mike, Hendrik, Silvio und Jens

Unter den Zuschauern: Wolfram und Fans, Ricco, ….