Erstes Punktspiel der neuen Saison

Die lange Sommerpause war endlich zu Ende und am Samstag, den 12. September, war unser ersehnter Spieltag! Voller Vorfreude und Motivation nahmen wir die langwierige Fahrt zur WSG Schwarzenberg auf uns. Zu Beginn pfiffen wir ein umkämpftes Spiel zwischen der WSG Schwarzenberg und Reichenbach. Nach ewigen fünf Sätzen gewann Schwarzenberg und wir wussten, dass sie nun noch motivierter gegen uns antreten würden.

Der erste Satz begann und innerhalb kürzester Zeit lagen wir 13:5 hinten. Die weiteren Punkte vergingen auch wie im Flug und plötzlich war der erste Satz mit 25:16 verloren.

Nach diesem Fauxpas [fauks-pa] gingen wir den zweiten Satz mit mehr Ruhe und sauberen Spielzügen an. Dies zahlte sich auch aus und wir zeigten was wir in der Saisonvorbereitung gelernt haben. Schnelle und meist produktive Bälle bescherten uns einen 25:11 Sieg. Dies war auch der Anspruch für den dritten Satz, jedoch geschieh dem leicht benebelten Lutz ein kleines Missgeschick (wir schieben es auf die ganzen Erkältungsmedikamente). Die Startaufstellung stimmte nicht ganz. Ein Mittelblocker und ein Außenangreifer waren vertauscht. Dies nahmen wir mit Humor und bewältigten diese etwas andere Aufstellung mit Bravour. Der Satz ging mit 25:20 an uns!

In den vierten Satz gingen wir mit der Einstellung, dass er der letzte sein soll. Bis zum Ende waren Schwarzenberg und wir relativ ausgeglichen und den Satz hätten wir locker mit Erfolg abschließen können. Am Ende passierten einige persönliche Fehler, die die Gastgeber ausnutzten und den Satz mit 25:22 für sich entschieden. Der 5. und tatsächlich letzte Satz war dann wieder etwas deutlicher. Wir führten kontinuierlich mit 2 bis 4 Punkten und entschieden letztendlich den Kampf für uns! Als Belohnung gab es dann noch Kuchen von unserem Neuzugang Nina; Herzlich Willkommen im Team J

Es spielten: Terri, Lisa, Jule, Maxi, Marleen, Susi H., Nina, Saskia und Sarah

@Sarah