Es war knapp im Pokal

Die Pokalauslosung von letzter Saison (Harthau 3 gegen Harthau 4) wurde noch einmal getoppt und wir bekamen diesmal die KO-Gegner aus der 1.Stadtliga zugelost.

Für unsere fünfte stand zunächst das Spiel gene AWO/Moskau an, die jedoch kurzfristig absagten. Dadurch bekamen wir es gleich mit Helbersdorf 2 zu tun. Letzte Saison hatten wir die Helbersdorfer im Viertelfinale besiegt, darum wurde ALLES gegen uns aufgeboten, um die Schmach zu begleichen. Wohl noch nie haben wir Helbersdorf mit NEUN Spielern auflaufen sehen. Das war schon ein großes Kompliment, dass wir als FÜNFTES Team von Harthau soviel Wertschätzung erhielten.

Nun zum Spiel, es entwickelte sich ein Match auf Augenhöhe. Die Führung wechselte ständig. Wir fanden zu unserer Spielfreude und zeigten sehenswerte Spielzüge. Es lief rund in (fast) allen Elementen. Helbersdorf konnte wohl nur dank der vielen (7!) Fehlaufschläge dran bleiben. Am Ende fehlte uns ausreichend Cleverness um den Satz zu holen und so mußten wir uns mit 31:29 geschlagen geben.

Alex schwörte uns nun neu ein und es bot sich ein  gleiches Bild im 2. Satz. Bis zum 14 : 14 war alles ausgeglichen. Dann entlud sich der Ärger über den unsicheren Schiri, der sich oft von seinen Entscheidungen beeinflussen lies, auf beiden Seiten.

Es gab viele fragliche Punkte die nach Protest von Helbersdorf zu deren Gunsten entschieden wurden. In einigen ähnlichen Situationen – eigentlich zu unseren Gunsten entschieden – wurde nachträglich ein Nullball gewertet.

In der Folge kam es auf beiden Seiten zu Ärger und Zorn. Wir konnten unsere Form nicht halten, machten Fehler. In dieser Phase fand Harry als wichtiger Angreifer mit Superquote leider seinen Zuspieler nicht. Auswechslung beim Stand von 14:20. Für Leibi kam Matze rein, doch die Vorentscheidung war gefallen und wir verloren mit 19 : 25.

Zwei konfuse Minuten entschieden leider das Spiel. Und naatürlich hat es nicht der Schiri verbockt, das Helbersdorf am Ende glücklich und verdient gewonnen hat.

Gratulation also dem Sieger und Danke für einen tollen Volleyballabend.

Fazit:
Die Fünfte ist auf einem guten Weg und bleibt – trotz Systemumstellung – Stadtligatauglich 😉

Damit haben wir den Weg zum Finale für Achims Welt freigemacht, da kein Harthauer Angstgegner mehr dabei ist.  😉   Doch man trifft sich oft 2 mal im Leben, selbst im Pokal wie wir heute selbst erfahren durften.

Es ballten: Markus, Leibi, Enni, Harry, Henry, Matze und Robert

Danke an Alex und die vielen Zuschauern