Aufstiegsaspirant gefunden…..

Am Samstag ging es ins beschauliche Annaberg um dort gegen unsere Freunde aus Mauersberg anzutreten. Aktueller Stand nach 5 Begegnungen 4:1 für Harthau. Davon allein vier Spiele über die volle Distanz. Und da wir im Hinspiel mit einem ehemaligen Mauersberger antreten durften dachte sich Tino das es aufgrund ausgleichender Gerechtigkeit auch ein Harthauer nach Mauersberg müsste. Und so schlägt Tino seit Jahreswechsel für die Erzgebirgler die Bälle ins Feld (oder Aus;-) )

Aus arbeitstechnischen Gründen konnte ich erst zum zweiten Spiel anwesend sein. Als ich aber 15:15Uhr den Parkplatz zur Halle befuhr strahlten mich schon die ersten Spieler an. Ich sag jetzt einfach mal grandioses Spiel gegen die zweite Mannschaft von Oelsnitz. Wummernde Sprungaufschläge, Angriffsbälle die den Begriff Geschoss verdient hätten, etc. 😉

Da sich Mauersberg Gott sei Dank immer unserem Niveau anpasst war es abzusehen, dass das Spiel mal wieder über die volle Distanz geht. Nach weniger gutem Spiel gegen Limbach konnten wir uns eigentlich nur noch verbessern. So starteten wir voll motiviert in den ersten Satz und so kam es wie es kommen musste…..wir versagten ab Hälfte des Satzes. Die Auszeiten bei 12:17 und 15:23 sprechen da eine deutliche Sprache. Am Ende mussten wir uns in einem völlig verschlafen ersten Satz mit 25:15 gegen schlau spielende Mauersberger geschlagen geben.

Abhaken, Satz 2 ging los. Hier konnten wir unsere anfänglich wackelnde Annahme stabilisieren und somit auch alle Angreifer gut in Szene setzen. So machten wir es Mauersberg schwer einen vernünftigen Doppelblock zu stellen. Vor allem Daniel erwies sich auf Außen als Punktegarant. Nichts desto trotz entwickelte sich ein spannender Satz. So war das Ergebnis mit 26:24 zu unseren Gunsten, denkbar knapp.

Puuhhh….Ausgleich und gleich so weiter machen. Es kam was keiner gedacht hatte….wir spielten weiter souverän unseren Stiefel runter. Es konnte sich zwar keine Mannschaft absetzen, doch wir erlaubten uns den ein oder anderen schnellen Ball auf Mitte, über Kopf oder auch was ganz verrücktes….auf Außen. Es wurde wieder ein hochklassiger Satz, bei dem sich keine Mannschaft was schenkte. Dabei sei zu erwähnen, dass auch hier wieder absolut fair miteinander umgegangen wurde und auch jede Berührung des Blocks zugegeben wurde. Das würde man sich von der ein oder anderen Mannschaft auch wünschen. Auch hier zeigt das Ergebnis wie eng es zuging. Mit 25:23 konnte die Führung für Harthau errungen werden.

So…noch ein Satz…ach neh…Mauersberg….und so spielten wir den 4 Satz souverän bescheiden runter. Was zuvor noch gelang wollte auf verderben nicht mehr funktionieren. Durch geschickte Angaben brachte uns Mauersberg immer weiter in Bedrängnis. Vor allem die Einwechslung von Tino am Aufschlag mit 8 Punkten (wo hat der das auf einmal gelernt???) brach uns das Genick. So gaben wir den Satz zu 18 ab.

Nun kam was jeder schon vorher wusste: Satz 5. Hier legten wir einen fulminanten Fehlstart hin. Nach Wechsel bei 8:5 für Mauersberg und anschließender 13:10 Führung war das Ding dann auch schon gegessen. Mit 15:10 gewann Mauersberg den 5. Satz und somit das Spiel. So fang das 1h 45min dauernde Spiel mit Mauersberg zwar den glücklicheren aber keines Wegs unverdienten Sieger. Dank der neuen Punkteregelung gingen wir auch nicht gänzlich ohne Punkte nach Hause. So heißt es für uns Arschbacken zusammen kneifen und den ein oder anderen Punkt gegen den Abstieg holen.

So bleibt festzuhalten das wir nach dem verlorenen Spiel in Limbach unsere Leistung deutlich steigern konnten. Hier zeigt sich vorallem wie wichtig ein Trainer an der Seitenlinie ist, der uns in der ein oder andern Situation einfach die Ruhe gibt und aus diesem Haufen immer wieder ein Team macht.

An dieser Stelle noch mein Appell und Dank an René: Ich hoffe du bleibst dieser Mannschaft erhalten. Denn du hast großen Anteil daran das wir mittlerweile in der Bezirksliga mitspielen können.

Es ballten: René L, Daniel, Martin, Thomas, Flori, Norman und Marco

An der Seite: Trainer René S.

1 Kommentar zu “Aufstiegsaspirant gefunden…..

Kommentare wurden geschlossen.