Volleyball: BALANCE macht (nicht nur) die Erste fit…

…für die Landesklasse!



Nach dem Aufstieg in die Landesklasse wird die erste Mannschaft auch in Sachen Trainingsumfang noch eine Schippe drauflegen müssen. In Vorbereitung auf das neue Spieljahr wurde mit dem Fitnessstudio BALANCE in Einsiedel eine Kooperation ausgehandelt.

Damit erhalten wir die Möglichkeit, im Rahmen der Saisonvorbereitung mehrere Wochen in den Räumen des Studios unter professioneller Anleitung zu trainieren. Jeder der Spieler erhält dabei individuelle Trainingspläne, um die nötigen Körner für die neue Saison zu sammeln. Neben der Verbesserung der konditionellen Fähigkeiten, soll gezielt auch auf Verletzungsprävention hingearbeitet werden. Außerdem haben wir damit erstmals die Möglichkeit vor der Wiederöffnung der Chemnitzer Turnhallen (22. August) in die Saisonvorbeitung zu starten.

Weiterhin erhalten alle Mannschaften des Vereins die Möglichkeit, kostenfreie Schnuppertrainings durchzuführen (Trainingsausweise können die Mannschaftsleiter bei Alex erhalten).

Wir bedanken uns bei Studiobetreiber Lutz Schuster und hoffen auf eine lange und erfolgreiche Kooperation.

 

3 Kommentare zu “Volleyball: BALANCE macht (nicht nur) die Erste fit…

  1. Primärziel muß einfach der Masseaufbau sein.
    DENN: Masse deckt Fläche ab UND Masse krümmt den Raum.

    Also es muss wachsen. Nächste Saison ziehen wir uns mit dem Teppichmesser aus.

    SPORT FREI. und maximales Volumen.

  2. Fein, fein…..die Fitness können alle Mannschaften für die anstehende und anstrengende Saison gebrauchen.

  3. Also ich find das richtig gut – und hoffe, dass sich die Zusammenarbeit auch in Zukunft positiv entwickelt.
    Alex: Kann ich bei Gelegenheit das Logo in etwas größerer Auflösung haben? Andreas

Kommentare wurden geschlossen.