Volleyball: Harthau II kommt in Fahrt

Eigentlich sollte die 3. Mannschaft ja den Anfang machen, doch haben diese sich im Vorstadt-Dschungel von Hartmannsdorf verfahren und waren um acht noch Zuspieler-los. Nach kurzer Absprache mit dem HSV musste also erstmal die Zweite ran.

René machte eine klare Ansage: „Es gibt heut Abend kein Bier wenn wir verlieren!“

So ging es nach kurzem Einspielen direkt los – Beide Mannschaften waren gleich auf und keiner konnte sich merklich absetzen. Die erste Harthauer Auszeit wurde bei 20:20 genommen. Das Ziel war klar: Dem ganzen ein Ende setzen mit 5 einfachen Punkten. Es folgte direkt die zweite Auszeit bei einem Stand von 22:20 – Arschbacken zusammenkneifen, Annahme – Zuspiel – Punkt – So schwer ist es doch garnicht? Naja scheinbar doch – so ging der erste Satz mit 25:20 an die Hartmannsdorfer.

Die Ansprache zum zweiten Satz von René verlief recht ruhig, und genauso entspannt ging die Mannschaft aufs Spielfeld. Prompt konnten wir einen kleinen Vorsprung von 5 Punkten herausarbeiten so dass der HSV erstmal eine Verschnaufpause beim 5:10 brauchte. Doch all dies half nix und die Harthauer Walze kam in Fahrt und raste auf ein 13:25 los! Superb! So sieht Volleyball aus – konzentriertes Spiel und wenige Fehler sorgen für eine positive Bilanz.

Das Ziel (bzw. den Kasten in der Umkleide) wieder vor Augen konnten wir direkt an den zweiten Satz anschließen und zwangen den Gegner dazu die Notbremse beim 3:8 zu ziehen. Nach der Auszeit fing sich der HSV wieder und es folgte eine Auszeit der Harthauer beim 8:11 – der Feind kam näher – aber noch kein Grund zur Unruhe. Jedoch ließen die Hartmannsdorfer nicht locker und kämpften sich weiter heran. Es folgte die letzte Auszeit der Harthauer bei einem Stand von 11:12 – natürlich wollten wir den letzten Punkt vorm Seitenwechsel noch mitnehmen! Auf der Schlussgeraden angekommen folgte uns der HSV auf Schritt und Tritt und versuchte beim 19:22 noch ein Bein zu stellen – doch auch dies brachte letzenendes nicht den gewünschten Erfolg so dass wir den Satz mit einem 22:25 für uns entschieden.

Endstand also 2:1 für Harthau II.

— René L. —

2 Kommentare zu “Volleyball: Harthau II kommt in Fahrt

1. Danke nochmal das ihr für uns eingesprungen seid und das erste Spiel bestritten habt!!!
    Und natürlich Glückwunsch zum Sieg!!!

Kommentare wurden geschlossen.