BZKW-D1: Ohne Chance gegen Spitzenreiter aber ersten Saisonsieg gegen Göltzschtal II

Zum ersten Spiel des neuen Jahres kam der Spitzenreiter vom VfL Wildenfels in unsere Heimspielhalle ins Sportgymnasium. Unser Trainer Sven-Uwe konnte zwar wieder Jasmin nach einem vierteljährlichen Auslandsaufenthalt in die Spielformation eingliedern, musste aber auf Mona und Leonie verzichten. Der erste Satz ging 25:15 erwartungsgemäß an den bisher ungeschlagenen Spitzenreiter aus Wildenfels. Im zweiten Satz wackelte dieser bei einer Aufschlagserie von Josie etwas und musste die Führung erstmals abgeben. Ein Satzgewinn blieb uns aber verwehrt, weil auch Wildenfels mit einer Aufschlagserie konterte und den Satz noch sicher mit 25:18 gewann. Beim 25:13 im dritten Satz ließen die Damen aus Wildenfels unserer Mannschaft keine Chance und konnten so mit 3 Punkten im Gepäck die Heimreise antreten.
Im darauffolgenden Spiel gegen die zweite Mannschaft des VSV Fortuna Göltzschtal sollte nun endlich ein Sieg her. Diese von den Glöckners trainierte Jugendmannschaft hatte aber den besseren Start und gewann den ersten Satz mit 25:21. Für den zweiten Satz brachte ein Doppelwechsel des Gegners unser Team in die Poolposition. Mit diesmal guten Aufschlägen wurden die Vogtländerinnen unter Druck gesetzt und wir konnten den ersten Satzgewinn mit 25:16 eintüten. Nach einem 25:13 in Satz 3 war der erste Tabellenpunkt gesichert. Im vierten Satz reagierte das VSV-Trainerteam mit einer Positionsverschiebung ihres Stammsechsers. Jetzt war es wieder eine Begegnung auf Augenhöhe. Nach 26 Minuten hartem Kampf konnte unsere Mannschaft den Satz mit 25:22 gewinnen und zum ersten Mal in dieser Saison über einen 3-Punkte-Sieg jubeln.

Im ersten Spiel des Jahres standen ihrem Trainer Sven-Uwe zur Verfügung: Alina, Johanna, Jasmin, Sophie, Noa, Vanessa, Josie, Lotta und Luise

Text und Fotos: Gotthard Paulig