BZKW-D1: Leider nur einen Satz geholt beim VSV Fortuna I

Die Dienstreise unserer Damen 1 in die Schlossarena im vogtländischen Auerbach war nur bedingt erfolgreich. Im ersten Satz konnten die “Mädels” von Sven die Heimmannschaft vom VSV Fortuna Göltzschtal relativ klar mit 25:18 schlagen. Nach dem ersatzgeschwächten Auftritt der Chemnitzer vor einigen Wochen hatten die Göltzschtaler ihre Gäste anscheinend unterschätzt. Der zweite Satz verlief ähnlich spannend und wieder auf Augenhöhe. Am Ende hieß es 19:25 für Göltzschtal.

Was nun passierte wird wohl ein Mysterium bleiben. Im dritten und vierten Satz waren bei Chemnitz zwar die gleichen Spieler aber eine völlig andere Mannschaft auf dem Feld. Annahme, Absprachen und Spielzüge funktionierten nicht mehr. Bei einigen Spielerinnen war die Motivation und die Leistung wie weggeblasen. Der Gegner ist nicht besser geworden sondern unsere Damen1 schlechter. Der dritte Satz endete 25:13 für Göltzschtal und der vierte Satz war mit 25:9 eher ein Debakel.

Die Gründe für diesen Wandel herauszufinden, wird dem Trainer sicherlich einige schlaflose Nächte bescheren. Letztendlich war es ein lehrreicher Nachmittag in der ersten Bezirksklassesaison. Das es kein Spaziergang wird, war zu erwarten. Das sollte spätestens jetzt allen Spielerinnen klar sein.

Bleibt die Hoffnung auf das nächste Spiel beim VfL Wildenfels am 18.11.2023, um mal wieder einen Punkt zu holen oder zumindest über die gesamte Spieldauer die Leistung abzurufen, zu der diese Mannschaft in der Lage ist. Eventuelle Schwachpunkte dieser Mannschaft konnte unser Team ja in der anschließenden Begegnung zwischen dem VSV Göltzschtal und dem VfL Wildenfels als Schiedsgericht sehr genau beobachten.

Interessant war sicherlich der Umstand, dass man nach einem 25:5 in ersten Satz durchaus noch weitere 4 Sätze spielen kann. Letztendlich gewannen die technisch überlegenen Wildenfelser mit 3:2.

Im Vogtland waren mit ihrem Trainer: Mona, Alina, Leonie, Johanna, Sophie, Noa, Vanessa, Josie, Lotta und Luise

Text: Trainer Sven-Uwe K.                Fotos: Fans der Mannschaft