H1: Sieg zum Saisonauftakt

H1: Überraschung zum Saisonauftakt

Die Volleyballer vom SV Chemnitz-Harthau starten mit einem Sieg beim Sachsenligameister L.E. Volleys III in die neue Saison. Nach dem überraschenden 3:1-(19:25, 25:17, 25:23, 25:16) Auswärtssieg belegen die mit nur sieben Volleyballern nach Leipzig gereisten Harthauer den ersten Platz.

Die Chemnitzer zeigten eine überzeugende Vorstellung und bewiesen, dass sie trotz des mittlerweile recht hohen Durchschnittsalters, viele Spieler sind Ende 30 oder über 40 Jahre alt, immer für eine Überraschung in der höchsten sächsischen Volleyballliga gut sind.

Harthau-Trainer Tom Richter war dementsprechend auch mit der Leistung seiner Spieler zufrieden und lobte den Kampfgeist und Einsatz seiner Mannschaft. (vo)