H1: Mit der Resterampe in den Kampf um die Meisterschaft

Diesen Sonntag, den 30.04.23 um 12.00 Uhr geht es für die Herren des SV Chemnitz-Harthau nach Leipzig zum Vorentscheid um den Landesmeistertitel.

Die L.E. Volleys sind aktuell Spitzenreiter der Playoffrunde (20 Punkte aus 8 Spielen) und nur noch von den Harthauer Herren (12 Punkte aus 6 Spielen) von der Tabellenspitze zu verdrängen. Es werden an diesem Sonntag sowohl das Hin- als auch das Rückspiel ausgetragen. Dabei müssen jedoch beide Spiele aus Sicht von Chemnitz gewonnen werden, um die Chance auf den Meistertitel zu wahren. Man hat es somit in der eigenen Hand, ob man zum letzten Spieltag gegen Delitzsch und Zschopau am 06.05.23 um den Titel oder die goldene Ananas spielt.

Die Vorzeichen für Sonntag stehen allerdings unter keinem guten Stern, denn den Kader als Resterampe zu bezeichnen, wäre noch geschmeichelt. Harthau muss gleich auf 7 Stammkräfte verzichten, so fehlen die Annahme-Außen Paul H.( Urlaub), Marius W. (Knieverletzung Abschlusstraining), die Mittelblocker/Diagonalangreifer Matthias V. (Vaterglück), Alex W. (Sehunfähig ;-)), Tobias C. (Urlaub), Andreas R. (Pause nach OP), sowie Zuspieler Paul K. (Urlaub).

Neben den fehlenden Akteuren schleppen sich allerdings auch spielfähige Akteure mehr oder minder aufs Feld. Mit Zuspieler Sascha G. (Wadenverletzung), die Annahme-Außen Julian F. (Sprunggelenksverletzung) und René S. (chronisches Knie), Mittelblocker Martin H. (Trainingsrückstand), sowie die Nachrücker unserer Zweitvertretung Ronny F. (Ohne Knie), Sven F.(Kondition ;-)) und Richard W. (schon immer bissl Rücken) könnte man auch jede Menge medizinisches Personal beschäftigen. (danke fürs Aushelfen)

Allerdings dürfen sich gleich drei Spieler als fit beschreiben: mit Alterspräsident Marco U., Spielertrainer Tom R. und Libero Robin A. stehen also doch ein paar Aufrecht auf dem Feld. Die Mannschaft stellt sich also quasi von selbst auf, wer nach der Erwärmung noch gerade läuft, spielt.

Also wer Sonntag noch nicht weiß, wo er sein Mittag/Kaffeetrinken verbringt und den Kampf um den Titel der höchsten sächsischen Spielklasse im Herrenvolleyball nicht verpassen möchte, findet sich am Sonntag den 30.04.23 in der Sporthalle Leplaystraße 11 in Leipzig ein. Wir würden uns sehr über eure Unterstützung freuen.

In diesem Sinne Hart-Härter-Harthau!!!