SAM-U15-m: Am Nachmittag den Faden verloren

Die Sachsenmeisterschaft U15-m am 2. April 23 in Einsiedel begann so gut für das Future-Team aus Zschopau und Harthau! Nach anfänglichen Problemen, die Aufschläge ins verkleinerte Feld zu zirkeln, konnten souveräne Siege gegen den SV Reudnitz und den VSV Grün–Weiß Dresden Coschütz eingefahren werden. Auch das hart umkämpfte dritte Vorrundenspiel gegen die (Mini-) Shatterhands Radebeul wurde im Tiebreak (17:25, 25:17, 15:11) mit einem überzeugenden Schmetterangriff von Karim gewonnen und so zogen die Jungs als Gruppenerste ins Halbfinale ein.
Dort trafen sie nach ihrer Pause auf den Stadtrivalen vom CWSV. Dieser präsentierte sich in Bestform, die Abwehr stimmte und Spieler mit der Nr. 9 konnte immer wieder zu starken Angriffen ausholen. Verletzungsgeschwächt hatten wir dem späteren Sachsenmeister leider nur wenig entgegenzusetzen und die Spielfreude machte immer längeren Gesichtern Platz. Nach zwei Sätzen (15:25, 17:25) war der Traum von der Regionalmeisterschaft ausgeträumt und auch das Spiel um Platz 3 (erneut gegen die Shatterhands) ging etwas unglücklich noch im Tiebreak verloren.
So blieb uns leider „nur“ der undankbare 4. Platz und die Jungs verschwanden sofort enttäuscht in der Kabine…

Bei der Siegerehrung mussten sie dann zuschauen, wie mit dem CWSV und dem VSV Göltzschtal zwei Mannschaften mit Gold und Silber geehrt wurden, die unser Team bei der BZM noch besiegt hatte. Ein Dankeschön noch an das Trainerteam um Alex und Timmi, die mit viel Engagement unsere Spielgemeinschaft so weit gebracht haben.
Beim Turnier kamen zum Einsatz: Philipp S., Gustav H., Theo G., Karim E., Paul F. und Friedrich B.
Bericht: Cornelia Blaudeck
Fotos: Nils … über Alex Kunert