BZM-U12 w+m: Erfolgreicher Auftakt unserer U12-Mannschaften

Der erste Spieltag der an drei Spieltagen durchzuführenden BZM der Altersklassen U12 verlief für die Teams des SV C-Harthau sehr erfolgreich.

U12-w: In der Silberstadt erfolgreich
Die Mädchen mit zwei Teams gestartet, belegten im Sechserfeld in Freiberg die Plätze 1 und 3. Dabei startete unsere zweite Mannschaft mit einem 2:0-Sieg (25:8; 25:6) gegen den ATSV Freiberg in das Turnier. Im nachfolgenden Spiel gegen den 1.VV Freiberg ließen sie die nötige Konzentration in der Annahme und beim Aufschlag etwas vermissen. Somit mussten sie sich am Ende mit 0:2 (15:25; 14:25) den Freiberger Mädchen geschlagen geben. Die Rehabilitation folgte aber gleich darauf. Im Spiel gegen den SVU Milkau klappten diese Elemente wieder besser und sie konnten als 2:0-Sieger (25:15; 25:8) vom Spielfeld gehen.
Besser waren an diesem Tag ihre „Vereinsschwestern“ vom Team 1. Diese bezwangen ebenfalls den SVU Milkau mit 2:0 (25:10; 25:12). In der nachfolgenden Begegnung mit dem ATSV Freiberg waren sie auch deutlich überlegen und konnten den zweiten 2:0-Sieg (25:11; 25:14) verbuchen. In der abschließenden Spielrunde konnte unser Team 1 in einem hochklassigen und sehr spannenden Vergleich den Gastgeber und Favoriten vom 1.VV Freiberg knapp aber verdient mit 2:0 (25:19; 26:24) besiegen.
Da die Spiele der nicht angereisten Mannschaft vom VSV Eintracht Reichenbach jeweils mit 2:0 (25:0; 25:0) für ihre angesetzten Kontrahenten gewertet wurden, liegt unser Team 1 auf der Spitzenposition mit 4 Siegen nach 4 gewerteten Spielen.
Die Betreuung unserer Teams lag in den bewährten Händen unser Trainerin Josi Brandt. Sie nominierte für diesen Turnierstart folgende Mannschaften:
Team 1 mit Martha, Elli und Mara; Team 2 mit Tora, Lotte, Leni und Elena. Unterstützt wurde sie von Sascha Gräßler, der das Coaching des Teams 2 übernahm.
Im zeitgleich ausgetragenen Turnier mit sechs Mannschaften in Chemnitz führt der CVV mit den Teams 1 bis 3 vor den drei Teams des SV Siltronic Freiberg nach den drei Spielen Chemnitz gegen Freiberg. Das verspricht noch viel Spannung für die restlichen zwei Turniertage bevor der Bezirksmeister aus den Hochburgen Chemnitz oder Freiberg gekürt werden kann.

Fotos und Infos: Sascha G.

U12-m: Mit Siegen gegen den Gastgeber gestartet
Infolge des Wintereinbruchs mit starken verkehrsbedingten Einschränkungen hatten kurzfristig zwei Vereine ihre Teilnahme am ersten Wettkampftag abgesagt. Für unsere Jungs standen im verbliebenen Sechserfeld die Spiele gegen die Gastgeber vom VC Zschopau auf dem Turnierplan. Gleich in der ersten Runde mussten Julian und seine Mitspieler gegen den Gastgeber vom VC Zschopau ihr Können zeigen. Auf dem Zweierfeld konnte unsere Mannschaft den ersten Satz mit 25:20 erfolgreich gestalten. Im zweiten Satz bekamen die Hausherren Oberwasser und nutzten unsere nun vermehrt auftretenden Fehler zum 25:17 Satzausgleich. Die eindringlichen Hinweise unserer Trainerin Tabea wurden dann im Tiebreak konzentriert von Julian und Martin umgesetzt und der Satzerfolg mit 15:5 geriet nie in Gefahr.
Für den nachmittäglichen Vergleich mit der zweiten Mannschaft des VC Zschopau, es waren deren U12-Mädchen, konnte Tabea aus dem Vollen schöpfen. Jetzt kamen auch die Newcomer zu ihren Einsätzen. Sie haben zwar noch nicht das Niveau von Julian und Martin erreicht, konnten den 2:0 (25:16; 25:20)-Sieg unserer Mannschaft aber mit einer Schachtel Toffifee gebührend feiern.
Für den SV C-Harthau spielten unter der Leitung ihrer Trainerin Tabea: Julian, Martin, Dominik, Jacob und Phil.

Text und Fotos: G. Paulig