Bezirksmeisterschaft U15-w: Am 2. Spieltag reichlich Spielerfahrung gesammelt

Am Sonntag, den 08.01.2023, stand für die Harthauer Nachwuchsmädels der U15 der zweite Spieltag in Auerbach an. Die Devise lautete weitere Erfahrung für die neueren Spielerinnen und die anstehende Bezirksmeisterschaft U14 zu sammeln.
Im ersten Spiel stand die erste Mannschaft des 1. VV Freiberg auf dem Plan. Keine leichte Aufgabe. Die Mädels konnten zwar streckenweise gut mithalten, jedoch fehlte in den entscheidenden Momenten die Durchschlagskraft im Angriff, womit das Spiel klar an die stark spielenden Freiberger ging.
Im zweiten Spiel traf man gegen den SSV Fortschritt Lichtenstein. Der erste Satz startete ähnlich, allerdings konnte sich die Mädels durch gute Aufschläge und Angriffsaktionen wieder ins Spiel zurückkämpfen, wodurch es zu einer sehr spannenden Endphase kam, in welcher man leider mit 26:24 das Nachsehen hatten. Im zweiten Satz konnten die Spielerinnen lange mithalten, sich jedoch nicht absetzten und musste auch diesen abgeben.
Unterm Strich konnten die Mädels erneut eine Leistungssteigerung zeigen und für weitere Wettkämpfe Spielerfahrung sammeln. Nun heißt es fleißig an den Defiziten im Training zu arbeiten und weiter an der Leistung zu arbeiten.
Mara: 21, Vanessa: 5, Chloe: 9, Lilly: 14, Clara: 20, Amal: 18, Kimberley: 22, Trainer: Marius
Text und Foto: Trainer Marius