Volleyball-Bezirkspokal U12 am 22.05.2022 mit 3 Teams des SV Chemnitz-Harthau

Die Jungs waren in der Lichtensteiner Kleist-Schule eine von vier Mannschaften. Der SV Chemnitz-Harthau bestritt das Eröffnungsspiel gegen die „Zweite“ des VC Zschopau. Nach zwei gewonnenen Sätzen (25:9; 25:12) war der erste 2:0-Sieg eingetütet. Im zeitgleich ausgetragenen Spiel der Gastgeber, SSV St. Egidien, gegen den VC Zschopau I konnten sich die Jungs aus der Motoradstadt über einen hart erkämpften 3-Satzsieg mit 25:15; 23:25; 15:6) freuen. In der zweiten Spielrunde war der SSV St. Egidien der Gradmesser für unsere U12-Jungs. Auch in diesem Spiel zeigten unsere Jungs schön beachtliche Fortschritte im Spiel 2:2. Mit dem 2:0-Sieg (25:16; 25:20) konnten sie ein strahlendes Lächeln in das Gesicht ihrer Trainerin Tabea Specht zaubern. Das vereinsinterne Duell des VC Zschopau gewann die Mannschaft 1 gegen 2 mit 2:0 (25:20; 25:7). Die zwei bisher ungeschlagenen Mannschaften trafen in der dritten Runde aufeinander. Diesmal mussten unsere Jungs trotz großer Einsatzfreude dem VC Zschopau 1 zum Sieg gratulieren. Mit dem 2:0-Sieg (25:16; 25:13) übernahmen die Zschopauer auch die Tabellenführung vor unserer Mannschaft. Mit einem 2:0 (25:18; 25:23)-Sieg ließ im letzten Spiel der SSV St. Egidien die zweite Mannschaft vom VC Zschopau ohne Sieg nach Hause fahren.
Der SV Chemnitz-Harthau spielte mit: Lenny Fräßle, Julian Roscher, Martin Scheer und Pepe Tischer
Für den zweiten Spieltag am 26.06.2022 kann unsere Mannschaft mit intensivem Training sicherlich noch stärker werden und den VC Zschopau herausfordern.

Fotos: Ronny Fräßle

Für das Vorrunden-Turnier der Mädchen hatte der CVV mit drei Mannschaften in der eigenen Halle des Andre-Gymnasiums gemeldet. Unser SV C-Harthau war mit zwei Teams vertreten und der Favorit 1.VV kam mit einem Team aus Freiberg.
Gegen die erste Mannschaft des Gastgebers konnte unsere Mannschaft mit Martha und Elisa zumindest im ersten Satz gut mithalten. Letztendlich siegten aber die Mädchen vom CVV knapp mit 2:0 (25:23; 25:14). Ihr zweites Spiel bestritt unsere „Erste“ gegen unsere „Zweite“. Hier gab es den erwarteten Spielausgang. Mit 2:0 (25:15; 25:9) holten Martha und Elisa freudestrahlend ihren ersten Turniersieg gegen ihre Trainingskameradinnen. Einmal auf den Geschmack gekommen folgte auch in ihrem dritten Spiel ein Sieg. Dieser 2:0 (25:14; 25:22)-Sieg gegen den CVV-3 war aber besonders im zweiten Satz sehr umkämpft. Erleichtert nahm ihre Trainerin Josi B. ihre Schützlinge nach dem Spiel in Ihre Arme.
Unsere „Zweite“ wurde an diesem Turniertag betreut von Sascha G. Mit Tora, Mara Alia und Leni hatte er drei Mädchen, die erst seit kurzem das Spiel übers Netz betreiben. Diese hatten in ihrem ersten Spiel gegen den diesjährigen Bezirksmeister vom 1.VV Freiberg keine Siegchance, hielten das Ergebnis aber bei der 0:2 (12:25; 10:25) im zweistelligen Bereich. Das gelang ihnen dann in ihrem letzten Spiel des Tages gegen den CVV-2 leider nicht. Nach einer ansprechenden Leistung im ersten Satz (19:25) gab es im zweiten Satz (4:25) richtig eins auf die Mütze.
Für die Fortsetzung dieses Turniers müssen alle Mannschaften noch zwei Vorrundenspiele am 26:06.2022 in der Heubnerhalle in Freiberg bestreiten. Mit einem Sieg im Spiel gegen den CVV-2 könnte ein Platz auf dem Treppchen für unser Team 1 noch in greifbare Nähe rücken, liegt es doch im Augenblick auf dem dritten Platz der Tabelle. Danach gibt es sofort die Platzierungsspiele 1-2, 3-4, 5-6 bevor der Pokalsieger gekürt werden kann.
Für den SV Chemnitz-Harthau spielten:

Team-1: Martha Brandt, Elisa Trautvetter; Team-2:   Tora Beutler, Mara Alia Bismark, Leni Pröhl

Fotos: Sascha Grässler