KUW: D2 gewinnt erstes Vereinsduell „auswärts“ mit 3:0 (25:12; 25:16; 25:12)

Das am vergangenen Samstag verlegte Kreisunionspiel unserer Damen 2 gegen unsere Damen 3 wurde am gestrigen Mittwoch in der Trainingshalle des Sportgymnasiums nachgeholt. Erwartungsgemäß konnten die kleineren D3 den seit mehr als drei Jahren im Damenbereich spielenden Mädchen des Trainers Sven-Uwe noch nicht das Wasser reichen. Beide Mannschaften hatten für das Spiel jeweils 10 Spielerinnen zur Verfügung. Damit verfügten beide Trainer über reichlich Wechselmöglichkeiten. Im ersten Satz durften die „Jüngeren“ nach einer verschlagenen Aufgabe der „Älteren“ mit 1:0 in Führung gehen. Dann jedoch setzte sich vor allem die Erfahrung durch. Mit zwei starken Aufschlagserien von Luise und Saskia brachten die gelb gekleideten D2-Mädchen den Satz sicher nach Hause. Beide Trainer nutzten den zweiten Satz zur Umbildung ihrer Startformationen. Doch wie im Satz vorher, machten die „Großen“ mit zwei Serien von der Aufschlaglinie den Satzgewinn mit 25:16 klar. Im dritten Satz sahen die ca. 12 Zuschauer auf der Tribüne den gleichen Satzverlauf. Trotz erneuter Umbildung der Startformationen genügte den Damen 2 eine Aufschlagserie von Tessa, die am Sonntag noch bei der Sachsenmeisterschaft U18 11 Sätze gespielt hatte, um für klare Fronten zu sorgen. Wie im ersten Satz lautete das Satzergebnis 25:12 für Sven-Uwes Damen. Für Thoralfs Mannschaft geht bei dem noch ausstehenden Rückspiel in dieser Damenklasse die erste Saison auf dem Großfeld in der Halle in zwei Wochen zu Ende. Danach werden die Mädchen erste Erfahrungen auf dem sandigen Beachfeld machen. Wünschen wir Ihnen dafür oft schönes Wetter und viel Erfolg bei den ersten Beachwettbewerben ihrer Karriere.

Vielen Dank an das von den Damen 1 gebildete Schiedsgericht: Yasmin als 1. und Lilly als 2. Schiedsrichter, unterstützt von Ronny und Emma an der Anzeige.
Sven-Uwe holte mit folgenden Spielerinnen die 3 Punkte für den Sieg: Mona, Alina, Johanna, Sophie, Saskia, Anika Lana, Tessa, Joni, Josie und Luise
Für Thoralfs D3 wehrten sich auf dem Spielfeld: Kaisa, Carlotta, Lisa, Malou, Elina, Lea, Josephine, Clara S. und die Kapitänin Lavinia.
Text und Fotos: Gotthard Paulig