U13-w: Bezirksmeisterschaft auf Platz 5 gelandet

Anschließend stand unser erstes Spiel gegen Freiberg auf dem Plan. Die Mädels kamen gut ins Spiel und konnten vor allem durch ein gutes Aufbauspiel glänzen, jedoch wurde schnell klar, dass gegen die stark spielenden Freiberger nicht viel zu holen war. So mussten wir beide Sätze mit 25:12 abgeben.
Im zweiten Spiel trafen wir auf den VT Thümmlitzwalde II. Hier rechneten wir uns deutlich bessere Chancen aus. In einem hart umkämpften ersten Satz fehlte uns allerdings die nötige Spielstärke in der Schlussphase, wodurch der Gegner immer besser in sein Spiel fand. Auch im zweiten Satz gerieten wir durch kräftig anfeuernde Thümmlitzwalder bereits früh in Rückstand. In einer Auszeit konnte Trainer Marius die Mädels neu einstimmen und wir versuchten uns nun selbst bestmöglich anzufeuern und die Stimmung auf dem Feld zu verbessern. Stück für Stück konnten wir so in unser gewohntes Spiel zurückfinden und den Satz durch gute Aufschläge letztendlich mit 25:17 noch für uns entscheiden. Nichtsdestotrotz hieß es nur Gruppenplatz 3.
So trafen wir im Spiel um Platz 5 gegen die recht junge Mannschaft des SV Siltronic Freiberg. Hier ließen die Spielerinnen nichts anbrennen und konnten beide Sätze recht souverän mit 25:18 für uns entscheiden.
Unterm Strich wäre etwas mehr drinnen gewesen, aber wir konnten den Spieltag gut nutzen, um wertvolle Spielpraxis zu sammeln. Jetzt heißt es auf diesen Ergebnissen im Training weiter aufzubauen und sich bestmöglich für den anstehenden Bezirkspokal vorzubereiten.Am vergangenen Sonntag wurde auch der Spielbetrieb in der Altersklasse U13 in Form der Bezirksmeisterschaft in Colditz beim Gastgeber VT Thümmlitzwalde fortgesetzt. In der Gruppenphase trafen wir auf den 1. VV Freiberg und die zweite Mannschaft des Gastgebers, welche das erste Gruppenspiel bestritten.

Es spielten: Vanessa, Lilly, Clara und Nandini mit Trainer Marius