U16+U14: Wettkampfausfall, aber Hallenzeit zum Sonntagstraining genutzt

Nach dem 08.01.2022 nutzten die jüngeren Damenmannschaften auch die für Sonntag, den 23.01.2022, gebuchte Hallenzeit anstelle der abgesagten Wettkämpfe zu umfangreichen Trainingseinheiten. Nach intensivem Elementetraining in der Vormittagseinheit stand für die Mädchen der U16 ein Spiel gegen eine Auswahl der D2 auf dem Programm. Hier sollte die aus Teammitgliedern dreier Trainingsgruppen gebildete Mannschaft das Spielverständnis für die in zwei Wochen geplante Bezirksmeisterschaft gewinnen. Nach zwei hart umkämpften Sätzen (1:1) sollte dann auch beim Wettkampf in 14 Tagen ein Erfolg möglich sein.

Für die kleinste Mädchengruppe vom Marius stand nach dem vormittäglichen Elementetraining noch das Zuspieltraining auf dem Programm. In der letzten Stunde wurde dann auch mit dem Einsatz zweier Spielerinnen von Thoralfs Trainingsgruppe ein Kleinfeldspiel 4 gegen 4 geprobt. Für die U14 findet schon am kommenden Sonntag die Bezirksmeisterschaft statt. Nach dem Ausfall von Melissa B. werden hier auch einige Mädchen der U13 zum Einsatz kommen müssen. Ab 10.00 Uhr wird in der Heubnerhalle in Freiberg gegen die Mannschaften aus Freiberg und Chemnitz um die begehrten Medaillen gekämpft.

Text und Fotos: Gotthard Paulig