Saisonabschluss der jüngsten Harthauer

Am Montag, den 19.07.2021, war für unsere jüngsten Volleyballer der Saisonabschluss im Schwimmbad Erdmannsdorf. Die Trainer Alexander Kunert und Marius Weisser konnten mit neun Jungen und sieben Mädchen den späten Nachmittag auf den drei Beachfeldern des wunderschönen Schwimmbades zwischen Erdmannsdorf und Flöha am Ufer der Zschopau gelegen gestalten. Assistiert von ihren Co-Trainern und einigen Eltern trafen dann am Netz sechs gewählte Vierermannschaften zum sportlichen Wettstreit aufeinander. Nach 1 1/2 Stunden besiegten am Ende die „Buben“ mit Andreas als Kapitän im Endspiel die Mannschaft „Zehn“ mit Cornelius als Mannschaftsführer in zwei Sätzen. Nach einem kurzen Wasserausflug gab es noch einen abendlichen Imbiss für alle beteiligten Sportler. Ein Dankeschön für die geleistete Arbeit in der, infolge der coronabedingten chaotischen Trainingsbedingungen letzten Saison, möchte ich sowohl den Trainern als auch den Eltern sagen. Wünschen wir allen eine schöne und erholsame Ferienzeit und ein gesundes Wiedersehen mit viel Motivation in der neuen Saison, in der ja einige der Mädchen dann in der Trainingsgruppe vom Thoralf ihr Können erweitern werden.

Text und Fotos: Gotthard Paulig