U18-Beach-Sachsenmeisterschaft – die Fünfte!

Da war die Nachwuchs-Beachsaison doch noch nicht vorbei! Lilly Haugke und Luise Blaudeck meldeten sich kurz entschlossen noch für das letzte Turnier der Nachwuchs-Saison.

15 Teams hatten sich dafür in die U18-Meldeliste eingetragen. Das Pool-Play wurde in 5er-Gruppen gespielt. Der Erst- und Zweitplatzierte qualifizierte sich für die Siegerrunde um Platz 1-8, der Gruppen-Dritte um die Plätze 7-9. Um die Plätze 10-15 ging es für die Viert- und Fünftplatzierten.

Das Losglück hatten wir diesmal nicht auf unserer Seite. Im Pool-Play hatten wir die U17-Sachsenmeister und -vizemeister in der Gruppe erwischt. Nach insgesamt guter Leistung standen  nach der Poolplay-Runde zwei Siege und zwei Niederlagen auf dem Ergebniszettel. Schade, ein Satzgewinn gegen die Favoriten wäre möglich gewesen und hätte eventuell für die Siegerrunde gereicht.

Als Gruppen-Dritter durfte unser Team die Spiele um Platz 7-9 bestreiten. In dieser Gruppe ging es wiederrum heiß her. Mit einem 1:1 und einer knappen 0:2 (12:15/13:15)-Niederlage stand  am Ende der 9. Platz für unsere Beachgirls in der Platzierungsliste.

Als erstmalig zusammen spielendes Team ist die Platzierung im Mittelfeld der Sachsenmeisterschaft ein Erfolg. Im nächsten Jahr werden alle wieder mit viel Ehrgeiz und Trainingsfleiß in die Beachsaison gehen. Wir freuen uns jetzt schon darauf, die Spitzenteams ordentlich zu ärgern.

Den Sachsenmeistertitel holte sich in diesem Wettkampf, wie schon bei der U17, das Team Janke/Pawlik von der TSG KW Boxberg. Flankiert wurden sie auf dem Siegertreppchen von dem Engelsdorfer Team Becherer/Bürgel auf Platz 2 und ihren Vereinsgefährten Fleischer/Krätzer auf Platz 3.

Coach T.F.