2. Sieg für die fünfte plus Helbersdorf

Um eine Spielverschiebung zu vermeiden, spielten wir unser Auswärtsspiel zu Hause. Der Neuling Galaxy spielte zuerst gegen Netzkante und siegte in einen langen Match mit 2:1. Die Uhr zeigte auf 22.00 Uhr bis wir starten durften. Es entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel. Noch lief es bei uns nicht rund, und wir machten eine kurze Pause beim 12:12. Nun folgte eine starke Phase(ohne Christian 🙂 ) bis zum 23:12 bis Galaxy wieder einen Punkt machte, uns jedoch nicht mehr gefährlich werden konnte. Der 2. Satz war schwieriger, da wir zwar mit 4 Punkten am Anfang führten, doch es schlich sich eine Art Dämmerschlaf ein. Wir spielten zu passiv und profitierten nur von den Fehlern auf der Gegenseite. Erst die 2. Auszeit rüttelte uns wach, um den 2:0 Sieg ins Ziel zu bringen. Galaxy erinnerte stark an unseren ersten Auftritt im Jahr 2008 der Harthauer in der 1. Stadtliga, viele gute Einzelspieler die zum Teil übermotiviert waren.

Es siegten: Sergej, Sven, Kevin, Henry, Rico, Normi und Christian

Unterstützt von Mirko