Sachsenliga-Dreistädte-Heimspieltag

Am kommenden Samstag heißt es für die erste Mannschaft Punkte sammeln. Möglichst sechs an der Zahl. Denn es ist Heimspieltag! Die Nachbarn aus der Elbmetropole und Messestadt kommen zu Besuch und heißen Post SV Dresden und TSV Leipzig 76.

Die Teams liegen auf den Rängen 5 und 6 und weisen bisher ausgeglichene Bilanzen vor. Dabei stellen sich die Dresdner als besondere Wundertüte dar, da sie sich gegen vermeintlich sehr gute Teams (DSSV) sehr gut schlugen und gegen eher schwächere Teams (Bautzen) wiederum schlecht aussahen. Unser eigener Saisonverlauf ließt sich wie folgt: schlecht-schlecht-schlecht-gut-deftige Klatsche. Macht 3 Punkte und Platz 8.

Aber wir wollen uns gar nicht so sehr mit dem Gegner oder der Vergangenheit aufhalten.

Wir können wieder auf einen kompletten Kader zurückgreifen inkl. Jugend-Angriffs-Maschine Marc. Wenn die Mannschaft es schafft wieder mutig in Offensive zu agieren und einen kühlen Kopf bei der Annahme zu bewahren, steht einer sechs -Punkte-Ausbeute nichts im Weg.

Mut und Sicherheit kommen bekanntermaßen nur von guter Rückendeckung. Daher laden wir euch ein. Streng nach dem Motto „Eine Hand wäscht die andere“. Ihr unterstützt uns mit Stimmung und Kleingeld und wir bieten euch Schmackhaftes vom Grill und aus der Brauerei, sowie eine unterhaltsame Alternative zum nass-kalten Oktobersamstag.

Unsere zweite Mannschaft reist am Samstag nach Leipzig, um in der Sachsenklasse die nächsten Punkte zu holen.

Spielinformationen
Sachsenliga Männer
5. Spieltag – Samstag, 24.10.2015, 14 Uhr
SV Chemnitz-Harthau – Post SV Dresden