Wie heißt es doch so schön: „neues Jahr, neues Glück…!“

Anders kann man dieses Spiel vom Samstag, dem 10.01.2015, nicht beurteilen. Mit guter Leistung hatte der 3:0 Sieg eher weniger zu tun.
Ausgeschlafen und motiviert erreichten wir nach langer Fahrt die Halle und spielten uns ein. Als unser Schiedsgericht SV Textima Süd I, dann doch noch rechtzeitig vom Winde in die die Halle gestürmt wurde, konnte es pünktlich 14 Uhr los gehen. Unsere Devise war alles Geben und das auch im Aufschlag. Im ersten Satz konnten wir somit viele Punkte an den Gegner abgeben, denn Übermut tut unseren Punkten meist nicht gut. Na ja, … die Punktetafel war sowieso vom Wind, vom Wind, vom himmlischen Kind verwaltet worden und sprang immer unerwartet hin und her.

Aber all diese kleinen Dinge hielten uns nicht davon ab, trotzdem einige Bälle souverän über die Netzoberkante zu murmeln und mit 25:22 gegen SV 04 Plauen- Oberlosa I zu gewinnen.

Wir konnten wirklich von Glück reden, dass uns eine Mannschaft gegenüberstand, die nicht um die ersten Plätze der Tabelle mitspielt, sonst hätten sie uns vom Feld geblasen. Der zweite Satz verlief ähnlich, jedoch strafften wir uns etwas in unserer Konzentration. Aufschläge und Angriffe liefen etwas besser. Einsatz war erkennbar, aber ausbaufähig. Und kurz und schmerzlos stand es 25:14.

Der Gedanke daran auch den dritten Satz einfach gewinnen zu können, ließ einige wieder einen Gang zurück schalten. Unsere Gegner nutzten die Chance und trafen uns mit guten Aufschlägen. Die Motivationsgesänge im Feld wurden immer undeutlicher und ängstlicher. Es wurde eng für uns. Doch wir gaben nicht auf. Mit einem starken Block konnten wir uns noch heran kämpfen und siegten schließlich mit einer riesigen Ladung Glück doch noch 26:24.

Ich würde sagen es war wieder einmal eine Herausragende Leistung des gesamten Teams, wenn man davon ausgeht, dass die Weihnachtstage für einige Schwerfälligkeiten auf dem Spielfeld gesorgt haben. Das neue Jahr starteten gemeinsam Terri, Maxi, Marleen, Susi W., Jule, Saskia, Lisa H., Sarah, Michi und Daniel.
Seid gegrüßt und allen Lesern noch ein Schwungvolles, gesundes sportliches Jahr.

@Michi