Manchmal sind die Anderen eben besser…

Am 15.11.14 ging es für uns zum Finale des Bezirkspokals.
Pünktlich, wie immer, standen wir in der Halle und bereiteten uns auf das anstehende Spiel gegen den FSV Reichenbach vor.
Schon beim Einschlagen wurde uns klar, dass dieser Gegner nicht einfach zu schlagen ist. Mit viel Respekt und dezimiertem Kader ging es in den ersten Satz.
Unsere Befürchtungen wurden bestätigt. Reichenbach setzte uns mit guten Aufschlägen, einer sicheren Abwehr und gezielten Angriffen unter Druck, sodass wir einfach nicht in unser Spiel fanden.
Der erste Satz ging  mit 25:19 an Reichenbach. Eines war klar, wir mussten mehr „machen“.
Leider haben wir auch im 2. Satz kein Mittel gegen die stark spielenden Reichbacher Damen gefunden und gaben diesen mit 25:20 ab.
Enttäuschung stand in unseren Gesichtern. Auf diese Weise wollten wir das Pokalfinale nicht bestreiten.
 
Vor dem 3. Satz forderte unser Trainer mehr Risiko im Angriff und Aufschlag. Wir sollten flexibler sein und uns nicht auf unseren Positionen eingraben. Vor allem keine Geschenke mehr für Reichenbach.
Frisch motiviert starteten wir in den 3. Satz und begannen selbstbewusst „unser“ Spiel zur spielen.
Durch gezielte Leger, starke Angriffe, gute Aufschläge und einer sicheren Abwehr konnten wir den Satz mit 25:20 für uns entscheiden. Reichenbach wackelte nun in fast allen Elementen, wahrscheinlich hatten sie das Spiel bereits als Sieger abgeschlossen.
 
Der 4. Satz verlief wie der vorhergehende. Wir spielten weiter mit viel Druck, Risiko und einem guten Auge für Leger, was uns den nächsten Satzgewinn von 25:18 einbrachte.
 
Nun hieß es Tiebreak.
Wir starteten mit einem guten Vorsprung, den wir leider nicht halten konnten. Kleine Fehler schlichen sich ein und Reichenbach spielte nun wieder stabiler. Dies führte leider zu einem Endstand von 15:10 für Reichenbach.
Etwas enttäuscht, aber auch zufrieden mit unserer Leistung, verließen wir die Ritter-Georg-Halle in Schwarzenberg.
Es spielten: Sarah, Lisa, Susi W, Susi H, Teri, Jule, Sassi, Maxi und Caro.
 
(Zur Teambildungsmaßnahme am späteren Abend konnten wir feststellen was 4 Tequila Gold mit Jule anrichten können und wie sexy Sarah in einem Rock aussieht.)
 
@Caro

1 Kommentar zu “Manchmal sind die Anderen eben besser…

Kommentare wurden geschlossen.