Jens and friends: Erfolgreiche Revanche in Scharfenstein

Nach bestandener Theoriestunde mit Märchenonkel Felix am Donnerstag und Fototermin für die vollständige Onlinepräsentation der Mannschaft waren wir für die Revanche in Scharfenstein bestens vorbereitet. Immerhin hatten wir nach der 1:2 Niederlage, als einziges verloren Spiel der letzten Saison, mit den scharfen Steinen ein Hühnchen zu rupfen…

Bis in den Zahnstocher motiviert erwarteten wir einen schweren Kampf auf betonhartem Boden.

Aber Scharfenstein hatte in eigener Halle weder viel Anhang noch starke Gegenwehr zu bieten.
Wir gingen im ersten Satz sehr schnell in Führung und festigten diese über den gesamten Satz. Die gegnerischen Abwehr hatte bereits mit unseren Aufschlagserien einige Schwierigkeiten und konnte den Angriffen erst recht nichts entgegensetzen. Eigene Angriffe von Scharfenstein waren selten, sodass der erste Satz mit 25:14 gewonnen wurde.

Im zweiten Satz starteten wir holprig in Abwehr und Angriff und hatten schnell einige Punkte Rückstand. Aber wir konzentrierten uns und fanden zu der Stärke und Stimmung aus dem ersten Satz zurück.
Wir kämpften uns Punkt um Punkt heran und nahmen das Zepter wieder in die Hand.
Erneut gute Aufgabenserien und effektive Angriffe überforderten Scharfenstein und führten zu einem verdienten Satzgewinn (25:19) und dem 2. Auswärtssieg in Folge.

Danke an die mitgereiste Fangemeinde, die in kalter Halle ausharrte.
Es spielten: Felix, Rico, Sascha, Daniel, Norman, Jens, Henne, Nico