Damen II machen es vor: 2 Siege zum Auftakt

Während sich die Herren in Regio, LK und BL noch etwas schwer tun, erwischen die Harthauer Damen einen besseren Auftakt. Nachdem bereits die Damen I in der Bezirksliga ihr Auftaktmatch gegen Tex I für sich entscheiden konnten, triumphierten auch die Damen II beim Heimspiel und besiegten sowohl Tex III, als auch Röhrsdorf jeweils 2:0.

Mit unseren beiden „neuen“ Spielerinnen Tina und Anja und einem ärgerlichen „Abgang“ wurde das Spielkonzept vom letzten Jahr neu erstellt und sollte am Dienstag Abend auf die Probe gestellt werden. Das erste Spiel gegen die älteren Damen von Textima konnte durch überraschend starke Aufschläge, einer guten Leistung in der Annahme und akzeptablen Angriffen souverän gewonnen werden (25:11 , 25:18).

Im zweiten Spiel war der vorjahres Dritte zu Gast in der Turnhalle Harthau. Die Röhrsdorfer hingen als starker und nicht bezwingbarer Gegner in den Köpfen der Harthauer Damen. Doch zu unserer Überraschung reisten sie nur zu sechst an und konnten schon beim Einschlagen nicht überzeugen.

Mit guten Aufschlägen wurde durchweg verhindert, dass Röhrsdorf ihre beste Angreiferin Steffi Langer einsetzen konnte. Mehrfach umstrittene Schiedsrichterentscheidungen zugunsten der Harthauer Damen trieben den Frust auf Röhrsdorfer Seite in die Höhe. Hinzu kommt eine solide Annahme- und Abwehrleistung unserer Damen, wie sie in der letzten Saison nur selten zu sehen war und tolle Harthauer Fans, die das Team immer wieder bei guter Laune hielten. Am Ende wurde auch dieses Spiel deutlich mit 25:15 und 25:11 gewonnen.

Mit diesem Selbstvertrauen geht es am 17.10. gegen Textima IV (ehemals Textima Jugend), bei denen eine vergleichbare Leistung gezeigt werden muss.