Fünfter Platz für die U20 bei der Sachsenmeisterschaft

IMG_0368_klein

Nach dem glorreichen Sieg zur Bezirksmeisterschaft, mussten die 8 Jungs nun weiter nach Görlitz zur Sachsenmeisterschaft reisen. Dabei erkämpften sich am vergangen Sonntag Paul, Johannes, Richard, Henry, Johannes, Robin, Johannes und Marc unter Coaching von Tom den 5. Platz.

Unglücklicherweise erwischten die Chemnitzer gleich, beide Dresdner Vertreter in der Vorrunde. Das erste Gruppenspiel bestritten sie gegen den VC Dresden welcher mit Besetzung aus der 1. Bundesliga antrat. Nach leichten Startschwierigkeiten kämpften sie sich sofort a

n den VC Dresden heran, nach langen Ballwechseln und hart erarbeiteten Bällen verloren die Chemnitzer den mit 28:30. Auch im zweiten Satz ließen die Jungs nicht locker, leider reichte es am Ende nicht für den Sieg, 21:25 war den Endstand.

Das zweite Gruppenspiel war direkt im Anschluss gegen den USV TU Dresden . Nach den üblichen Startproblemen, glichen die Jungs vom SV Chemnitz Harthau, zur Mitte des Satzes aus, dies reichte aber leider nicht für den Sieg aus. Der zweite Satz dagegen lief deutlich besser, mit mehr Motivation und Spielbegeisterung blieben sie

Nah am Punkte

stand des Gegners, am Ende gewann jedoch der USV den Satz. Somit hatten die Chemnitzer den Einzug ins Halb-Finale verpasst.

Aufgrund dessen, mussten wir in unserem letzten Spiel gegen den Gastgeber aus Görlitz antreten, welche ebenfalls die beiden Vorrunden Spiele verloren hatten. Nach anfänglicher Überlegenheit im ersten Satz ließen die Chemnitzer Jungs dann doch knapp nach und mussten demzufolge den ersten Satz abgeben. Im zweiten Satz spielten sie kontinuierlich besser, es kam Spielfreude auf und so verloren die Gorlitzer diesen Satz mit einem enormen Punkteunterschied. Der dritte Satz begann genau so, wie die Harthauer den zweiten beendeten. Mit Spielfreude, sicherem spiel und einfachen, jedoch wirksamen

Aktionen. Dank dieser Spielweise könnten sich die Jungs gegen Görlitz am ende mit 3:1 durchsetzen und sicherten sich somit den 5. Platz bei den Sachsenmeisterschaften 2014.

 

1 Kommentar zu “Fünfter Platz für die U20 bei der Sachsenmeisterschaft

  1. 5. beste Jugendmannschaft in Sachsen, das ist doch was! Glückwunsch! Nächstes Jahr wirds bestimmt noch ne Spur besser!

Kommentare wurden geschlossen.