Harthau VI – Ja sie lebt noch ;-)

Harthau VI – Netzkante II 1:2
Harthau VI – Galaxy I        2:1

Man tausche einfach mal schnell die Heimspielhalle und schon klappts mit den Punkten …so oder ähnlich könnte man den heutigen Abend beginnen. Autogewusel in der Sackgasse an der Heimspielhalle, jede Menge aufgeregt winkende Leute und dann die Ansage. Die Halle wurde kurzfristig gesperrt, wir ziehen um. Zum Glück hatte Netzkante eine Dienstagstrainingszeit und bot uns rasch ihre Halle an der Fritz-Matschke-Staße an. Also: Autokorso quer durch die Stadt. Rasch die Netze aufgebaut und dann konnte es an anderer Stelle mit ca. 1/2h Verspätung losgehen.

Im ersten Spiel gegen Netzkante spielten wir von Anfang an gut mit, verloren den ersten Satz und konnten den zweiten Satz gewinnen. Schon mal ein zweiter Punkt auf dem Habenkonto. Leider gelang es uns dann nicht mehr mit der Form des zweiten Satzes über die volle Distanz zu gehen und so verloren wir nach Formeinbruch den dritten Satz recht klar. Aber eine bereits in den vorangehenden Spielen deutlich ansteigende Formkurve der „Alten Säcke“ war eindeutig erkennbar.

Zweites Spiel, neuer Versuch.

Diesmal gegen die recht junge und dynamische Truppe von Galaxy.  Ich möchte es kurz machen. Mit einer soliden Leistung und immer besser ins Spiel kommend, setzten wir die Jungs zunehmend unter Druck, womit sie letztlich dann einfach nicht zurecht kamen. Nach anfänglich noch verlorenem ersten Satz, einigen Diskussionen mit Schiri und Gegner, verbesserten wir unsere Annahmen, die Zuspiele und Angriffe und konnten nicht zuletzt dank einer deutlich verbesserten Feldabwehr sowohl den zweiten, als auch den dritten Satz holen und das Spiel verdient mit 2:1 gewinnen.

Endlich der soo…. lang ersehnte erste Sieg der Saison!!!

Nicht unerheblich dazu beigetragen hat auch Silvio, der erstmals diese Saison mit dabei war und dessen Angriffe das ein um das andere Mal gezielt in der gegnerischen Hälfte einschlugen. Aber auch alle anderen zeigten richtig guten Einsatz und das wir das Volleyball spielen trotz unseres hohen Alters noch nicht verlernt haben.

Fazit: Es hat endlich mal richtig Laune gemacht und das hat sich dann auch verdient in den 3 Punkten wiedergespiegelt. So gesehen nehme ich mir auch gern mal wieder die Zeit, ein paar Zeilen für die 6te zu schreiben. Danke auch nochmal an Netzkante für die schnelle Lösung des Hallenproblems.

Es spielten: Dor Duschor, Frank M., Frank K., Wolfram, Silvio, Mike und Jens

2 Kommentare zu “Harthau VI – Ja sie lebt noch ;-)

Kommentare wurden geschlossen.