Herren VI: Trotz „Aus in der 1. Pokalrunde“ gut gegen gehalten

Harthau/Rabenstein gegen Hartmannsdorfer SV.
Letzter der 3. Stadtliga gegen Sechsten der 1. Stadtliga. Das sah auf dem Papier nach einer eindeutigen Sache aus …sollte man denken. Und im ersten Satz war es auch so. Die Hartmannsdorfer zogen ihr Spiel durch und gewannen den Satz klar mit 25:14.

Seitenwechsel und die klare Ansage – zu verlieren gibt es bei der Konstellation eh nichts. Also ran. Und so begannen wir dann auch konzentrierter als im ersten Satz und boten so gut es unsere spielerischen und motorischen Fähigkeiten noch zuliesen dem Gegner Paroli. Hartmannsdorf gelang es diesmal nicht sich entscheidend abzusetzen. Und so kam, was bei solchen Spielen eigentlich immer kommen muss. Nach einigen gelungenen Abwehraktionen – das der Ball auch mal zurückkommen kann hatten die Hartmannsdorfer am heutigen Abdend nicht einkalkuliert – lagen wir gegen Ende des Satzes auf einmal vorn. Satzball für Harthau. Was nun folgte war ein Krimi – bis zum Endstand von 29:27 wechselte ständig die Führung und jeder durfte mal einen Satzball verhauen. Das glücklichere Ende hatten am Ende dann doch die Hartmannsdorfer. Gratulation!

Alles in allem ein Spiel welches, zumindest im zweiten Satz, wieder etwas Hoffnung schöpfen lässt für die verbleibenden Rückrundenspiele in der Stadtliga.

1 Kommentar zu “Herren VI: Trotz „Aus in der 1. Pokalrunde“ gut gegen gehalten

1. Schön Jens, dass die alten Hasen auch mal wieder was von sich lesen lassen 🙂 War’n schönes Spiel. Gern wieder…

Kommentare wurden geschlossen.