Und täglich grüßt das Murmeltier….

auch im neuen Jahr. Mit guten Vorsätzen starteten wir mit 2 Trainingseinheiten und einem Testspiel ins Jahr 2014 und in die Rückrunde der Sachsenliga. Klingt eigentlich gut, vor allem wenn man bedenkt, dass wir schon am 4.1. das erste Spiel beim Dresdner SSV bestritten.

Doch es klingt halt nur eigentlich gut, denn das Spiel ist kurz zusammengefasst.

Die ungewohnt gute Annahme konnten wir nur viel zu selten in Zählbares umwandeln. Zwar konnten wir mit kleineren Serien und Einzelaktionen zeigen, dass die guten Leistungen aus dem letzten Heimspiel kein Zufall waren, aber insgesamt konnten wir mit der gezeigten Leistung nie wirklich mit dem Gegner mithalten.

So starteten wir mit 2:9 und der ersten Auszeit. Das wir auch mitspielen wollen, zeigte dann Paul am Aufschlag und setze den DSSV dermaßen unter Druck, dass wir auf 9:10 aufschließen konnten. Der weitere Verlauf über 13:18 zum 17:25 zeigt unser diesjähriges Problem erschreckend deutlich. Selbst nach sehr erfolgreichen Phasen schaffen wir es nicht unsere normale Leistung kontinuierlich aufs Feld zu bringen.

In Satz zwei und drei konnten wir unsere Leistung leider auch nicht steigern. Die Einwechslung von Sebastian und Sven, sowie die damit einhergehende Umstellung von Thomas auf Außen brachten auch keine entscheidende Verbesserung. Mit 20:25 und 18:25 waren die Sätze schnell gegessen.

Wir stehen damit nun endgültig mit dem Rücken an der Wand, aber haben inzwischen auch nichts mehr zu verlieren. Vielleicht hilft uns genau das befreit aufzuspielen und endlich mal unser Potential auszuschöpfen.

Es spielten: Alex, Aschi, Paul, Rich, Sebastian, Sven, Thomas, Tobi und Tom.